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Dänische Kosmetik Beauté Pacifique – fokussiert auf den Fachhandel

Lüneburg, 18. November 2015 Die dänische Hautpflegemarke Beauté Pacifique expandiert seit Anfang 2015 auf den deutschen Markt. Dabei überzeugen die Dänen mit einer patentierten Wirkungsweise und einer einzigartigen Haut-Scanning-Methode. Der Vertrieb fokussiert sich  gezielt auf den privat geführten Parfümerie-Fachhandel. 

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Ziel ist es den Handelspartnern eine besondere Vertriebsexklusivität zu gewähren. Da besonders im privatgeführten Fachhandel großer Wert auf eine intensive Kundenbetreuung gelegt wird, bietet Beauté Pacifique regelmäßige Anwendungsschulungen der Mitarbeiter ihrer Handelspartner an. Somit wird nicht nur eine optimale Beratung gewährleistet, sondern auch eine enge Bindung zum Kunden und Handelspartner aufgebaut.

beaute_pacifique_DermaScan_580Dänische Hautpflege aus Hadsund: Entwicklung und Produktion aus einer Hand

Das Unternehmen Beauté Pacifique wurde 1997 von dem Ingenieur Flemming K. Christensen gegründet, der ursprünglich in der Herstellung von medizinischen Gerätschaften arbeitete. Unter anderem entwickelte er den Ultraschall-Hautscanner Dermascan C von Cortex Technology: Anhand des Scanners lässt sich nicht nur eine besonders individuelle Produktberatung durchführen, sondern die Wirkweise der Produkte kann auch direkt auf der Haut der Kunden und Patienten dokumentiert werden. Außerdem beruht die Entwicklung der Kosmetikprodukte seit jeher auf einer engen Zusammenarbeit mit führenden Dermatologen. Diese Tatsache, sowie die Herstellung der Produkte nach Pharmarichtlinien garantiert ein höchstes Maß an Qualität und Effizienz.

Reparatur und Schutz gegen Umwelteinflüsse

Die Philosophie von Beauté Pacifique basiert auf zwei Säulen: Die Basis bildet die nächtliche Reparatur der Haut. Hier kommt insbesondere Vitamin A zum Einsatz, das über die Fähigkeit verfügt, die Zellerneuerung äußerst effektiv zu stimulieren, den Wiederaufbau der Kollagenstruktur zu fördern, Hautschäden zu reparieren und dadurch bereits vorhandene Falten von innen wieder zu glätten. Das Besondere: Beauté Pacifique führt der Haut eine Vorstufe des aktiven Vitamin A – Retinyl, sogenannte Ester – zu, das von der Haut selbst in aktives Vitamin A umgewandelt werden kann. Außerdem hat Beauté Pacifique eine einzigartige Methode entwickelt, das Vitamin A in die tiefsten Hautschichten zu transportieren und so dort erst seine volle Wirkung zu entfalten. Durch die Ummantelung der Wirkstoffe mit dem hauteigenen Öl Squalan wird es effektiv von der Haut absorbiert und so eventuellen oberflächlichen Hautreizungen vorgebeugt. So kann eine nebenwirkungsfreie Nutzung gewährleistet und die Produkte ganzjährig verwendet werden. Im zweiten Schritt sind einige Produkte speziell dafür entwickelt, Schädigungen der Haut durch diverse Umwelteinflüsse wie übermäßige Sonneneinstrahlung, schädliche Abgase, freie Radikale oder andere Einflüsse vorzubeugen. So basieren einige Produkte auf dem chilenischen Traubenkernextrakt GSPE. Dieser enthält die Antioxidantien Resveratrol und Procyanidin, die eine hohe Anti-Aging Wirkung haben, Stressmerkmale, Rötungen und Pigmentstörungen reduzieren und sogar Rosazea lindern. Insgesamt wird die Haut wesentlich widerstandsfähiger gegen Umwelteinflüsse und ist somit am Tag optimal geschützt.

Beauté Pacifique – Qualität überzeugt in 28 Ländern weltweit

Diese Qualität überzeugt mittlerweile in 28 Ländern weltweit. In Deutschland ist seit Anfang des Jahres Jakob Skydt Lindemann als Country Manager dafür zuständig, Beauté Pacifique in den Handel einzuführen. Erste Erfolge konnte Skydt Lindemann bereits nach kurzer Zeit bei privatgeführten Parfümerien in Norddeutschland verzeichnen. Unterstützt wird er vom Parfümerieexperten Thomas Stolley, der seit Oktober 2015 als Sales Manager für Beauté Pacifique in Deutschland arbeitet. Dieser sieht ein sehr großes Potential für Beauté Pacifique auf dem deutschen Markt: „Der Preis und die Qualität stimmen und die Produkte verschaffen dem Nutzer sichtbare Vorteile. Vor Allem aber überzeugt das Konzept und bietet den Händlern echte Alleinstellungsmerkmale, die für den Einzelhandel heute wichtiger sind als je zuvor.“

 Händlerbetreuung  in Dänemark  preisgekrönt

In Dänemark wurde die Händlerbetreuung durch Beauté Pacifique sogar für ihre Großzügigkeit und Zuverlässigkeit preisgekrönt: 2014 wählte die größte dänische Kosmetik- und Drogeriekette Matas die Firma zum Lieferanten des Jahres. Weitere Pluspunkte für den Händler sind das standortgebundene Kundenbonussystem, sowie das breite Produkt-Sortiment an Kabinettware, das für kosmetische  Behandlungen kostengünstig genutzt werden kann. Skydt Lindemann und Stolley schauen dem Jahr 2016 optimistisch entgegen: Beauté Pacifique plant nicht nur, das Händlernetzwerk weiter auszubauen, sondern wird generell seine Präsenz in Deutschland steigern. So wird das Unternehmen auf allen namenhaften Fachmessen im nächsten Jahr vertreten sein und seine Produkte und Firmenphilosophie vorstellen.

[Text/Bilder:  Beauté Pacifique]

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