Newsticker

2016: Erfolgsjahr für die beauty alliance – neuer Markenauftritt mit YBPN

2016: Erfolgsjahr für die beauty alliance: Die Geschäftsführer der führenden deutschen Parfümeriekooperation beauty alliance, Ulrich Schwarze, Christian Lorenz und Frank Haensel, konnten trotz des stagnierenden Marktes für 2016 eine erfreuliche Steigerung von 2 % des zentral regulierten Umsatzes melden.

2016: Erfolgsjahr für die beauty alliance – Stärkste Parfümeriekooperation Deutschlands

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

In 2016 hat die beauty alliance gleich zweimal ihre Marktposition deutlich ausbauen können: zum Jahresbeginn mit dem Zusammenschluss mit der TopCos und im Mai mit der Aufnahme der Cospar Mitglieder. „Unsere Leistungen und das demokratische Prinzip unserer Kooperation, das allen unseren Mitgliedern gleiche Rechte gibt, haben unsere Neu-Mitglieder überzeugt“ so Geschäftsführer Christian Lorenz. „Das vergangene Jahr war stark von der Integration unserer neuen Mitglieder geprägt und wir freuen uns, dass diese so gut gelungen ist.“ Mit 280 Mitgliedern und über 1.100 Geschäften verfügt die Kooperation über das größte Filialnetz aller Marktteilnehmer.

2017: Jubiläumsjahr mit neuem Markenauftritt

In diesem Jahr kann die beauty alliance mit Stolz auf 50 erfolgreiche Jahre zurückschauen, in denen sie sich zu Deutschlands stärkster Gruppe inhabergeführter Parfümerien entwickelt hat. Der Blick der Geschäftsführung ist jedoch weiterhin nach vorne gerichtet. „In 2017 ist unsere Kooperation gefordert, die Marktposition der Gruppe und die jedes einzelnen Mitglieds zu stärken, um innerhalb eines Marktes, der sich rasant verändert, zukunftsfähig zu bleiben“ formuliert es Frank Haensel. Dieser Herausforderung stellt sich die beauty alliance im Jubiläumsjahr mit einem ganz großen Auftritt: die „Parfümerien mit Persönlichkeit“ werden zu YBPN – YOUR BEAUTY PROFESSIONAL NETWORK.

YBPN – YOUR BEAUTY PROFESSIONAL NETWORK

Unter YBPN werden die Mitgliedsparfümerien ihre Individualität in der Kundenansprache und die Expertise ihrer Dienstleistungen noch stärker in den Vordergrund stellen. Die hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen der Parfümerien, die Beauty Professionals, prägen den Unterschied zum Wettbewerb und lassen jeden Tag für ihre Kunden magische Beauty Momente entstehen. Mit viel Leidenschaft und Know-how zaubern sie für ihre Kundinnen „Mein schönstes Ich“ hervor.

Die Einführung von YBPN wird auf allen Medienkanälen mit umfangreichen Print- und Online Kampagnen begleitet.

Das neue Online-Lifestyle-Portal www.ybpn.de entführt in das weltweite Netz der Schönheit. Neben den allerneuesten Trends und anspruchsvollem Expertenrat sind hier exklusives Hintergrundwissen zu den Themen Duft, Make-up und Pflege zu finden.

„Mit dem neuen Markenauftritt unserer Mitglieder unter YBPN – YOUR BEAUTY PROFESSIONAL NETWORK erfahren die Kunden, dass in unseren Parfümerien die besten Profis des Marktes arbeiten und ihr ganzes Wissen und ihre Erfahrung für das schönste ich unserer Kunden einsetzen“ erläutert Christian Lorenz.

Weichenstellung für die Zukunft der Kooperation

Auch nach innen baut die Kooperation die Dienstleistungen für ihre Mitglieder weiter aus. „Im härter werdenden Wettbewerb wird die Differenzierung unserer Dienstleistungen für unsere Mitglieder immer wichtiger. Wir sind offen für alle privat geführten Parfümerien, die Interesse an unseren Leistungen haben“, so Geschäftsführer Frank Haensel.

Frank Haensel hat inzwischen die Geschäftsbereiche von Ulrich Schwarze operativ übernommen. Im Mai werden Aufsichtsrat und Mitglieder der beauty alliance auf ihrer Jahrestagung in Berlin Ulrich Schwarze nach fast 30 Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer der beauty alliance in den Ruhestand verabschieden.

[Text/Bild: Beauty Alliance]

 

Werbung

Parfümerie Bookshop
Bücher, Studien, Publikationen...