Newsticker

Goldene Ehrennadel für Ulrich Schwarze

Goldene Ehrennadel für Ulrich Schwarze: Beauty Alliance Geschäftsführer Ulrich Schwarze verabschiedet sich in diesem Jahr nach fast 30 Berufsjahren in der Parfümerie-Branche in den Ruhestand. Der Bundesverband Parfümerien nahm das zum Anlass, um ihn bei der Parfümerietagung 2017 in Düsseldorf mit der goldenen Ehrennadel des Verbandes auszuzeichnen.

Verdienste um die Parfümerie und den mittelständischen Handel

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Verbandspräsidentin Barbara Summerer verlieh Ulrich Schwarze die Auszeichnung für seine langjährigen Verdienste um den mittelständischen Facheinzelhandel und die deutsche Parfümeriebranche. In einer kurzweiligen Laudatio charakterisierte VKE-Präsident und Clarins Geschäftsführer Stefan Seidel als typischen Ostwestfalen mit dem Herz am rechten Fleck.

Erst 15 Auszeichnungen seit 1953

Die höchste Ehrung der Handelsorganisation wurde seit dem Bestehen des Verbandes 1953 erst 15 Mal verleihen. Schwarze steht damit in einer Reihe mit Abteilungs- und Douglas Gründer Erhard Hunger, Giuseppe Pepe, Gründungsmitglied und Ehrenpräsident des europäischen Parfümerieverbandes oder dem Ehrenpräsident des deutschen und europäischen Parfümerieverbandes Reinhard D. Wolf.

Fast 30 Jahre in der Parfümerie-Branche

Der langjährigen Geschäftsführer der Beauty Alliance trat bereits 1988 in die Geschäftsführung der damaligen Parma ein. Begleitete 1991 den Zusammenschluss der beiden Kooperationen Parma und Aurel zur Parma-Aurel. Als diese 2004 mit der Intercos fusionierte, entstand die Beauty Alliance. 2016 gingen mit der TopCos und der Cospar zwei weitere Kooperationen in der Beauty Alliance auf.

Goldene Ehrennadel für Ulrich Schwarze – für den Mittelstand aktiv…

Auch außerhalb der Branche war Ulrich Schwarze für den Mittelstand aktiv. Von 2005 bis Ende 2015 war er Mitglied des Präsidiums des ZGV (Zentralverband Mittelständischer Verbundgruppen), dem er ab 2007 als Vizepräsident vorstand.

[Bild/Text: Bundesverband Parfümerien e.V.]

Werbung

Parfümerie Bookshop
Bücher, Studien, Publikationen...