Newsticker

Mäurer & Wirtz Webseite – Traditionshaus zeigt neue Facetten

Die neue Unternehmenswebsite von Mäurer & Wirtz erstrahlt in kontemporärem Design.

Mäurer & Wirtz Webseite – Traditionshaus zeigt neue Facetten: Seit dem Frühjahr erhalten Geschäftspartner, potenzielle Arbeitnehmer, Pressevertreter und interessierte Internetnutzer einen exklusiven Einblick in das Dufthaus Mäurer & Wirtz, denn das Unternehmen ist aktuell mit einer neuen Website online gegangen. Optisch und inhaltlich wurde der Internetauftritt rundherum verändert, erhalten blieb die bewährte URL: www.m-w.de.

Dufthaus Mäurer & Wirtz mit neuer Webseite: Kosmetisch und hochwertig

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Nadine Rebentisch, Director Marketing & New Business bei Mäurer & Wirtz, erläutert den Online-Auftritt des Unternehmens: „Kosmetisch und hochwertig – so haben wir uns den Look unserer digitalen Visitenkarte vorgestellt. Bei Mäurer & Wirtz wird sehr viel Wert auf komplexe Duftkompositionen, liebevolles Verpackungsdesign und charakterstarke Marken gelegt. Eben auf Qualität im Dufthandwerk. Und die Unternehmenswebsite spiegelt genau dies wider.“

Mäurer & Wirtz Webseite – Traditionshaus zeigt neue Facetten

Vier Rubriken informieren detailliert über Mäurer & Wirtz, und die Inhalte werden regelmäßig aktualisiert, sodass stets neue Facetten des Traditionshauses beleuchtet werden. Der Bereich ‚Unternehmen‘ bietet den Nutzern neben Daten und Fakten auch einen Blick hinter die Kulissen. Im Bereich ‚Marken‘ finden sich ein Überblick über die Düfte sowie Best Cases. Unter ‚Karriere‘ wird das Familienunternehmen als Arbeitgeber vorgestellt und unter ‚Aktuelles‘ erhalten Pressevertreter zusätzlich zu Informationsmaterialien auch Zugang zur Mediendatenbank www.m-w.brandmaker.com. Nach Beantragung der Zugangsdaten über den Ansprechpartner Johanna Jörißen können Journalisten und Influencer dort Dateien für ihre Berichterstattung herunterladen.

Technische Standards und inhaltliche Transparenz

Mit der neuen Website setzt Mäurer & Wirtz in Bezug auf technische Standards und inhaltliche Transparenz ein Zeichen. Dazu sagt Nadine Rebentisch: „Seit über 170 Jahren stellt Mäurer & Wirtz feinste Düfte und Pflegeprodukte in Deutschland her. Das Familienunternehmen hat viele Geschichten zu erzählen. Genau wie ja auch jeder Duft eine eigene Geschichte, gar eine eigene Welt transportiert.“ Mithilfe der Kölner Digitalagentur denkwerk und des Fotografen Urban Zintel

[Bild/Text: Mäurer & Wirtz]

Werbung

Parfümerie Bookshop
Bücher, Studien, Publikationen...