Newsticker

Palmaria Mallorca S.L. sucht Vertriebspartner in Deutschland

Die Essenz von Mallorca – die spanische Duftmarke Palmaria sucht einen Vertriebspartner in Deutschland. Inspiriert von Mallorca verbinden die Duftprodukte von Palmaria die Aromen und Farben der Mittelmeerinsel zu einem sinnlichen Erlebnis und vereinen ihr kulturelles Erbe und ihre Geschichte in einem klassisch-zeitgemäßen Look. Um seine Präsenz im deutschsprachigen Raum zu stärken, sucht das Unternehmen nun einen Distributor für den selektiven Parfümeriefachhandel.

Palmaria Mallorca S.L.

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Die Palmaria Mallorca S.L. wurde 2012 von dem Mallorquiner Juan Rosselló und dem Kölner Markus Elter gegründet. Die beiden Geschäftspartner haben die sinnliche Vielfalt der Insel in hochwertige Produkte einfließen lassen, die es den Kunden ermöglichen, ein Stück von Mallorca in ihr eigenes Zuhause mitzunehmen. Oberstes Prinzip der Geschäftsphilosophie von Palmaria ist es, in den Produkten selbst und im Design einen authentischen Bezug zur Insel herzustellen. So finden sich auf den Verpackungen Ornamente aus den Fassaden der altehrwürdigen mallorquinischen Paläste und im Logo Ausschnitte aus einem Mosaik der berühmten Kathedrale als auch aus dem Stadtwappen von Palma wieder. Der Name Palmaria geht zurück auf die Römer, die im Jahr 123 v. Chr. die Stadt Palma de Mallorca gründeten und sie Palmaria palmensis tauften. Das römische Siegessymbol des Palmzweigs erscheint im Logo als Flügel des Löwen.

Flor de Naranjo – Der Duft von blühenden OrangenPalmaria Mallorca_580

Im Zentrum von Palmarias erster Duftkreation Flor de Naranjo steht die Orangenblüte, der nachgesagt wird, heilende Kräfte zu haben, sich positiv auf die Lebensfreude auszuwirken und die Energie zu steigern. Erfüllt vom Aroma der Orangen und dem Duft ihrer Blüten verströmt Flor de Naranjo die unvergleichliche Stimmung strahlender Sommertage und versetzt seinen Träger in die herrlichen Landschaften der Insel. Diese Hommage an das klassische Eau de Cologne mediterraner Herkunft berauscht die Sinne und beflügelt die Fantasie. Flor de Naranjo wurde gleichermaßen für Frauen und Männer entworfen. Die Produktlinie umfasst ein leichtes, erfrischendes Eau de Cologne in einem klassisch-eleganten Flakon, eine Duftkerze in zwei Größen, einen Raumduft und eine Duftseife, die nach alter handwerklicher Tradition auf rein pflanzlicher Basis hergestellt wird.

Terra de Flors – Land der Blumen

Im Sommer 2015 wurde die zweite Duftlinie Terra de Flors präsentiert. Nach dem Unisex-Klassiker Flor de Naranjo haben die Parfümeure des mallorquinischen Unternehmens ein sehr weibliches Eau de Parfum komponiert, das von einem Spaziergang durch einen mediterranen Blumengarten inspiriert wurde. Die verführerische Kreation zeichnet sich durch ein dezentes Rosen- und Blumenbouquet mit einem Akkord aus Patchouli und Sandelholz aus, die zusammen eine unwiderstehliche Sinnlichkeit zum Ausdruck bringen.

Für die Zukunft ist eine Erweiterung der Produktpalette rund um Terra de Flors geplant, sowie eine neue Duftlinie für Männer.

Kontakt:

Palmaria Mallorca S.L.
Ansprechpartner: Markus Elter
elter@palmaria-mallorca.com
www.palmaria-mallorca.com

[Text/Bild: Palmaria Mallorca S.L.]

Werbung

Parfümerie Bookshop
Bücher, Studien, Publikationen...