Innovationspreis des Parfümerie-Einzelhandels verliehen – der SelectiveZone Award 2011 geht an…

Im Rahmen der Parfümerietagung 2012 in Düsseldorf wurde, zum inzwischen dritten Mal, der SelectiveZone Award, der Innovationspreis des Parfümerie-Einzelhandels, verliehen. Der Bundesverband Parfümerien e.V. und das Marktforschungsunternehmen Symphony IRI, nahezu alle Fachmedien der Branche sowie alle Kooperationen des Handels prämieren damit innovative Produkte, die im vergangenen Jahr die Branche, Hersteller, Handel und Kunden gleichermaßen, voran gebracht haben.

Denn Inventionen – also neue Produkte – gibt es wie Sand am Meer. Täglich kommen weitere dazu. Ergebnis: Jahr für Jahr wird der Parfümeriemarkt von einer nahezu unüberschaubaren Neuheitenflut überschwemmt. Da fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Wirklich innovative Produkte auszuzeichnen, die Konsumenten wie Handel gleichermaßen Freude bereiten, ist das Ziel des SelectiveZone Awards des Innovationspreis des Parfümerieeinzelhandels. Er zeichnet besonders innovative Produkte aus den Kategorien Damenduft, Herrenduft, Pflege und Dekorative Kosmetik aus. 2009 wurde er zum ersten Mal verliehen.

Der Preis ist dabei streng auf Neutralität ausgerichtet. Das heißt: es gibt keine Teilnahmegebühr oder ein Bewerbungsverfahren. Die Preisträger werden, um eine wirklich unabhängige und neutrale Bewertung zu gewährleisten in einem mehrstufigen Wahlverfahren wie folgt ermittelt:

Auf Basis, der durch das Marktforschungsinstitut Symphony – IRI ermittelten Abverkaufsdaten für die Monate Januar bis Juni, wird eine Bestenliste erstellt. Diese gewichtet sich nach Marktanteilen, um großen und kleinen Anbieterndie gleichen Chancen zu bieten. Eine sechsköpfige neutrale und herstellerunabhängige Expertenjury wählt aus dieser Bestenliste wiederum für jede Kategorie zehn Produkte mit dem höchsten Innovationspotenzial aus.

SelectiveZone Award 2011 – Entscheidung liegt beim Fachhandel

Die endgültige Entscheidung liegt dann beim Fachhandel. Sowohl die Leser der Fachmagazine DDZ/DWZ, Inside beauty, Keysale, Profile sowie des Online Magazins www.parfuemerienachrichten.de, als auch die Mitglieder von Beauty Alliance, COSPAR, Topcos und Wir-für-Sie sowie des Bundesverband Parfümerien e. V. werden
aufgefordert, ihre Stimme abzugeben. Das Ergebnis der Auszählung entscheidet schließlich über die Gewinner.

Die Gewinner  des Innovationspreis des Parfümerie-Einzelhandels 2011 sind:

Damen-Parfum
SWAROVSKI, AURA by SWAROVSKI
Herren-Parfum
CHANEL, BLEU DE CHANEL
Pflegende Kosmetik
CLARINS, Capital Lumière
Dekorative Kosmetik
LANCÔME, TEINT MIRACLE
Der Sonderpreis der Jury ging in diesem Jahr, stellvertretend für den Bereich der Wimpernwachstumsprodukte, an:
M2BEAUTÈ, M2LASHES

[Text/Bild: perfuemerienachrichten]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen