Studie: Kosmetik Online 2011 – Wie nutzt die Kosmetikbranche das Internet?

Studie: Kosmetik Online 2011: Zum inzwischen sechsten Mal seit 2001 untersuchte die Studie “Kosmetik Online 2011″  die Webangebote der Kosmetikbranche.

Analysiert wurden 18 branchentypische Webauftritte von Kosmetikmarken und Online-Shops nach 16 Schlüsselkriterien.
Das Ergebnis ist eine Analyse, die konkrete Erfolgsfaktoren für die Branche benennt und Handlungsempfehlungen bietet.

Studie: Kosmetik Online 2011 – Planungshilfe für Entscheider

“Kosmetik Online” versteht sich als Planungshilfe für Entscheider aus den Bereichen Marketing, Marktforschung, Internet, Agentur, Kommunikation, Beratung, Strategie und New Business.#

Stärken und Schwächen jedes untersuchten Wettbewerbers

Anhand von Matrixdarstellungen lassen sich Stärken und Schwächen jedes untersuchten Wettbewerbers genau erkennen und auf deren Basis wirksame Konzepte für Ihr Unternehmen ableiten. Die Potenzialanalyse zeigt, welche Aspekte der Kundenbindung von besonderer Bedeutung sind und wie die unterschiedlichen Strategien der Kosmetikanbieter hierzu aussehen. Zudem wird deutlich, wie die verschiedenen Kosmetikanbieter hinsichtlich der Kundenbindung über das Web aufgestellt sind und in welchen Bereichen noch große Potenziale bestehen.

Die Studie der Firma netaspect ist ab sofort im Bookshop des Bundesverband Parfümerien erhältlich.

[Text/Bild: netaspect]