flaconi gewinnt German Brand Award

flaconi gewinnt German Brand Award. flaconi wurde für seine strategische Markenpositionierung #empoweringbeauty und seine Out-of-Home-Kampagne in gleich 2 Kategorien als “Winner” mit dem German Brand Award 2020 ausgezeichnet:»Brand Strategy of the Year« & »Brand Communication – Ambient Media & Outdoor Advertising«

Kunden und das Bewusstsein für die eigene Schönheit in den Mittelpunkt stellen

flaconis interne Kreativabteilung entwickelte im vergangenen Jahr gemeinsam mit der Brand Agency FOUNDRY eine neue strategische Markenpositionierung, die den Kunden und das Bewusstsein für die eigene Schönheit in den Mittelpunkt stellt. “Wir wollen Schönheit für alle neu denken und für jeden zugänglich machen. Jeder soll das Gefühl, das mit Schönheit verbunden ist, immer wieder neu für sich entdecken können. Das wird mit unserer Positionierung #empoweringbeauty und unserem neuen Marken-Claim “Find your beauty. Everyday. wirkungsvoll unterstrichen”, erklärt Corinna Nachtigall, Head of Brand & Communications bei flaconi.

Marketingkampagne, die Komplimente in den Fokus stellt

Den Start machte im vergangenen Herbst eine breit angelegte Marketingkampagne, die Komplimente in den Fokus stellte. Neben einem neuen TV-Spot beinhaltete die Kampagne auch zahlreiche Out of Home Maßnahmen wie Moving Displays, Riesenplakate, Print und Online Anzeigen, sowie flankierende PR und Social Media Aktivierungen.

flaconi gewinnt German Brand Award – zum fünften Mal verliehen

Zum fünften Mal wurden am 18. Juni 2020 die Preisträger des German Brand Award geehrt. Der Wettbewerb präsentiert die innovativsten Markenauftritte sowie Kreativkampagnen. Initiator des Markenpreises ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestags gegründet wurde.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Flaconi]