Fragrances of the World 2015 – jetzt vorbestellbar

Das Buch Fragrances of the World 2015 des australischen Duft-Experten Michael Edwards gilt als internationales Standardwerk der Parfum und Duft-Industrie. In diesem Jahr erscheint es in seiner 31. Auflage. Ab sofort kann es auch auch in Deutschland vorbestellt werden.

Das Buch Fragrances oft the World ist das wohl umfassendste Kompendium aller weltweit verfügbaren und jüngst ausgelaufen Parfums und Duftwässer.

Fragrances of the World 2015 – 1500 neue Düfte

Die aktuelle 2015er Ausgabe umfasst, wie ihre Vorgänger, nahezu alle Parfums und Duftwässer der großen Dufthäuser und bekannter Nischenanbieter (2014: 8000 Düfte) die aktuell weltweit erhältlich sind. Auch die 1500 im Jahresverlauf 2014/2015 vorgestellten Neuheiten finden sich in der aktuellen Publikation aus Australien.

Diese, viele Klassiker und jüngst ausgelaufene Parfums gliedert das Buch nach Namen, Damen- bzw. Herrenparfum, Duftfamilien und Herstellern. Es hat sich damit zu einem unverzichtbaren Arbeitsmittel für Duftexperten auf der ganzen Welt entwickelt.

Einfache Klassifizierung – schnelle Suche nach Alternativen

Es unterstützt sie bei der Klassifizierung vom Parfums, der Einordnung nach Duft-Charakteristik und erleichtert die Suche nach Alternativen. Sollte ein Parfum nicht mehr erhältlich sein, oder nur in einem anderen internationalen Markt angeboten werden, lassen sich alternative Düfte schnell und sicher ausfindig machen. Das Buch bietet damit, auch in seiner neuesten Auflage, den weltweit wohl einfachsten und umfassendsten Marktüberblick

Aktuelle Ausgabe, Restauflagen und Liebhaberstücke bestellbar

Es erscheint daher kaum verwunderlich, dass für Restexemplare bestimmte Ausgaben, wie z.B. der 2009er Edition oder der 2008er Ausgabe heute Liebhaberpreise gezahlt werden.

Die neu erschienene 31. Edition: Fragrances of the World 2015 ist nun erhältlich. In Kürze ist sie über den Bookshop des Bundesverband Parfümerien e.V. auch auf dem deutschen Markt verfügbar. Dort kann es bereits jetzt vorbestellt werden. Auch weitere Fachbücher, Restauflagen vieler historischer, inzwischen längst vergriffener Import-Ausgaben des Buches sowie die Jubiläumsedition 2014 zum 30. Geburtstag des Werkes sind dort noch  bestellbar.

Die Auslieferung der aktuellen Ausgabe startet voraussichtlich im September 2015.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Fragrances of the World]