DOUGLAS HOLDING AG: Neuer Bereichsvorstand für die Parfümerien – Kroneder für Unkel

Manfred Kroneder (44), neuer Bereichsvorstand Parfümerien [Bild: Douglas]
Im November 2011 hatte Herr Reiner Unkel (53), seit 2007 Bereichsvorstand der Douglas-Parfümerien, dem Aufsichtsrat der DOUGLAS HOLDING AG mitgeteilt, dass er sich aus persönlichen Gründen entschlossen hat, seinen Vertrag zum 30. September 2012 zu beenden.

Manfred Kroneder (44) – zuvor Bereichsvorstand Schmuck, Mode, Süßwaren – trat am 1. April 2012 die Nachfolge von Herrn Unkel als Bereichsvorstand der Douglas-Parfümerien an.

Manfred Kroneder begann seine Tätigkeit für die DOUGLAS-Gruppe im Jahr 1995 im Zentralbereich Controlling/Unternehmensentwicklung. Zwischen 1996 und 1999 war er Unternehmensberater „Retail & Consumer Goods“ bei Roland Berger & Partner. 1999 kehrte er zur DOUGLAS-Gruppe zurück und arbeitete bis 2003 im Bereich Konzernentwicklung der DOUGLAS HOLDING AG, zuletzt als Prokurist und Zentralbereichsleiter Konzernentwicklung. Zwischen 2003 und 2006 war er für die Parfümerie Douglas International im Ausland tätig. Während dieser Zeit war er in seiner Funktion als Landes-Geschäftsführer maßgeblich am Aufbau der Douglas-Parfümerien in Russland beteiligt. Von 2006 bis 2011 übernahm Manfred Kroneder den Vorsitz der Geschäftsführung von Christ und wurde darüber hinaus 2008 zum Bereichsvorstand Schmuck, Mode, Süßwaren der DOUGLAS-Gruppe bestellt. Seit dem 1. April 2012 ist Herr Kroneder der neue Bereichsvorstand der Douglas-Parfümerien.

[Text/Bild: DOUGLAS HOLDING AG]

Mehr zum Thema:

22.03.2012: Douglas Holding AG: Suche nach eCommerce Vorstand erfolgreich – Amazon Manager Nicholas Denissen übernimmt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen