23. Prix de Beauté: Cosmopolitan verleiht die „Oscars der Kosmetikbranche“

München/Wiesbaden 24. Februar 2015 – Bereits zum 23. Mal verlieh das Magazin COSMOPOLITAN den Prix de Beauté – die Auszeichnung herausragender Produktneuheiten der internationalen Kosmetikindustrie. In diesem Jahr wurden Produktinnovationen in 17 Kategorien ausgezeichnet. Douglas war exklusiver Partner.

Die Prix de Beauté-Fachjury – bestehend aus Professoren, Dermatologen, Fachjournalisten, Experten aus dem Handel, dem Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse und Juroren aus der Kosmetikindustrie – bewertete insgesamt über 500 Produkte nach Kriterien wie Innovationskraft, Wirksamkeit, Verträglichkeit und Design.

Prix de Beauté: Gala-Veranstaltung im Kurhaus Wiesbaden

Der sympathische TV-Moderator Jochen Schropp führte durch die glamouröse Gala-Veranstaltung im Kurhaus Wiesbaden. Bei der Preisverleihung erhielt er prominente Unterstützung von Stefanie Giesinger, Gewinnerin von Germanys Next Topmodel 2014, die die begehrten Awards überreichte. Die Chefredakteure der sechs BAUER Magazine – Anja Delastik, COSMOPOLITAN, Uwe Bokelmann, Happinez, Ann Thorer, JOY und SHAPE und Joy Jensen, MAXI und MYWAY – fanden bei ihren Laudationen die passenden Worte.

Alle 17 Gewinner-Produkte des Prix de Beauté werden exklusiv in der COSMOPOLITAN Ausgabe 04/15 präsentiert, die ab dem 12.03.2015 erhältlich ist. Exklusiver Partner ist in diesem Jahr Douglas.

„Prix-Cocktails“ – Late-Night-Shopping-Events

Douglas ist exklusiver Partner des Prix de Beauté 2015 und präsentiert in den Parfümerien und auf www.douglas.de seit dem 24.02.2015 die Siegerprodukte der 17 Kategorien. Douglas-Kunden-Card-Inhaberinnen und COSMOPOLITAN-Abonnenten kamen in den Genuss der „Prix-Cocktails“ – drei Late-Night-Shopping-Events in München, Hamburg und Düsseldorf. Dort wurden die Siegerprodukte präsentiert und gefeiert.

Prix de Beauté: Die Gewinner 2015 im Überblick

  • Gesichtspflege Damen:
    Clinique – Smart Custom Repair Serum
  • Gesichtspflege Anti-Aging Damen:
    Biotherm – Skin Best Serum-In-Cream Instant Correcting Youth-Protecting Concentrate
  • Gesichtspflege Herren:
    Artemis Men Anti-Aging-Pflege
  • Dekorative Kosmetik:
    Lancôme – Grandiôse Wide-Angle Fan Effect Mascara
  • Foundation:
    Artdeco – High Definition Foundation
  • Haarpflege:
    John Frieda – Luxurious Volume 7 Tages Volumen
  • Haarstyling:
    Aveda – Smooth Infusion Naturally Straight
  • Körperpflege Damen:
    Cartier – La Panthère Perfumed Body Lotion & Shower Gel (2 Produkte)
  • Technical Beauty:
    Philips – Visa Care Mikro-Dermabrasion Hautverjüngung
  • Duft Damen:
    Burberry – My Burberry EdP 50 ML
  • Duft Herren:
    Hermès – Terre D’Hermès Eau Très Fraîches EdT 125 ML
  • Design Damen:
    Dior – Miss Dior Blooming Bouquet EdT 50 ML
  • Design Herren:
    Bond No. 9 – Shelter Island EdP 100 ML
  • Sonnenkosmetik:
    Piz Buin – Wet Skin Transparent Sun Spray 30 SPF
  • Innovation 1:
    Shiseido – Ultimune Power Infusing Concentrate
  • Innovation 2:
    Lancaster – Total Age Correction Complete Anti-Aging Day Cream SPF 15
  • Celebrity Marketing:
    Helene Fischer By Douglas – That’s Me! EdP 50 ML

[Text: parfuemerienachrichten, Bild:

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]