BALMAIN HOMME: Holzig-orientalischer Herrenduft ab Juli

Mit BALMAIN HOMME kommt ab Juli 2015 ein Holzig-orientalischer Herrenduft in den Fachhandel. Vor drei Tagen setzte Olivier Rousteing der Designer des Modelabels Balmain mit der Nachricht über seine Kooperation mit H&M weltweit ein Statement. Balmain Fashion ist Kult, der Balmain Designer mit seinen Biker-Rock-Glam-Style so begehrt wie nie. Die Kreationen für das französische Fashionhaus BALMAIN werden ihm quasi aus den „Händen gerissen“, nicht nur von Frauen. Auch die von Ihm entworfene Herren-Kollektion kommt gut an.

Für diese setzt er jetzt mit dem neuen Herrenduft erneut ein Zeichen, denn der Duft ist ein Balmain Signatur-Accessoire. Auch im Parfum, dem Flakon und der Verpackung lassen sich die Stilelemente der Balmain Fashion-Kollektion eindeutig und die „Handschrift“ von Olivier Rousteing eindeutig erkennen.

BALMAIN HOMME – der Duft

BALMAIN HOMME ist ein holzig-orientalischer Duft, komponiert von Meister-Parfumeur Olivier Pescheux. Die metallische Frische von Bergamotte kontrastiert mit dem Thrill aus raffiniert ausgewählten Gewürzen; Safran und Muskatnuss verleihen dem Duft eine erlebnisreiche Spannung: Die Kombination wirkt sinnlich und knackig-frisch zugleich. Ein energetisch-prickelnder Auftakt, der perfekt zu den intensiveren Nuancen der Komposition überleitet.

Wie eine zweite Haut entwickeln sich die Ledernuancen des Duftes, während durch die subtile Aura der Veilchenblätter völlig überraschend fruchtige Nuancen von Apfel, einer einst „verbotenen Frucht“, durchklingen. Die großzügige Herznote mit ihrer unerwarteten Inszenierung wirkt so unverkennbar einzigartig wie die Unabhängigkeit des „made in“ BALMAIN Logos. Zum Ausklang, dem unglaublich verführerischen Fond des Duftes, verschmilzt elegantes Zedernholz mit der süßen Wärme von Tonkabohne und gewinnt in der Kombination mit Moos an Intensität und Tiefe.

Das neue Herrenparfum von Balmain ist ab Juli 2015 im exklusiven Fachhandel erhältlich.

[Text/Bild: BALMAIN]

 

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]