Fath’s Essentials Kollektion von Jacques Fath Parfums

Fath’s Essentials Kollektion von Jacques Fath Parfums wird stetig erweitert. Die ersten vier Düfte wurden in Zusammenarbeit mit der Parfümeurin Cécile Zarokian geschaffen. Sie entwarf eine moderne Fassung des fantastischen Green Water und darüber hinaus noch drei weitere Düfte, mit einem gegensätzlichen und einzigartigen Charakter.

Fath’s Essentials Kollektion – zweiter Teil der Kollektion vorgestellt: Thema Lebensfreude

Der zweite Teil der Kollektion, vier neue Düfte mit einer feminineren Ausrichtung, wurden bereits während der Esxence in Mailand vorgestellt. Der Parfümeur ist hier Luca Maffei. Das in dieser Kollektion umgesetzte Grundthema ist „la joie de vivre“, die Lebensfreude, die Jacques Fath zeitlebens wichtig war und die er in seinen Kreationen stets zum Ausdruck brachte.

Neuartige Rohmaterialien und edle Ingredienzien

Um die Vorgaben umzusetzen, die von der Marke gefordert waren, wählte Luca Maffei neuartige Rohmaterialien und edle Ingredienzien, die zu den violetten, rosafarbenen, roten und goldenen Farben passten, die die Designerin Rania Naim ausgesucht hatte, um die Kollektion mit Weiblichkeit zu erfüllen.

Die Duftkompositionen: Pflaumen, Wald, Haut, Engel und Teufel – die Parfums, die Inspiration

Rosso Epicureo Mit seiner unverwechselbaren Farbe, die an reife Pflaumen erinnert, feiert Rosso Epicureo „la joie de vivre“, die Lebensfreude. Rosso Epicureo ist fröhlich, leidenschaftlich und sinnlich.

  • Kopfnote: Kir-Royal-Akkord (Schwarze Johannisbeere, Davana, Szechuanpfeffer), Bitterorange, Bergamotte, Pflaume
  • Herznote: Tuberosenabsolue, Damaszener-Rose, Orangenblüte, Jasmin, Ylang-Ylang
  • Basisnote: Patschuli, Ambra, Vanille, Muscon

L’Orée du Bois erweckt das Gefühl von Vielfalt, das man empfindet, wenn man einen Wald betritt und sich von verschiedenen Wahrnehmungen leiten lässt.

  • Kopfnote: Bergamotte, gelbe Mandarine, marokkanisches Neroli
  • Herznote: Mimosenabsolue, Orangenblütenabsolue, Ginsterabsolue, Ylang-Ylang
  • Basisnote: Goldakkord (Safran, Kumin, Zimt), Cashmeran, Sandelholz, Honig, Ambra, Moschus

Les Frivolités ist ein üppiger Hautduft, der von Faths Vorstellung von der weiblichen Intimität inspiriert wurde.

  • Kopfnote: Bergamotte, Paradisamide, Osmanthus, Rosa Pfeffer
  • Herznote: Provence-Rosenabsolue, Rosen-Macaron-Akkord (Givescone, Himbeere, Heliotrop)
  • Basisnote: Wildleder, Irisbutter, Sandelholz, Ambra, Moschus

Lilas Exquis Wie ein Engel, der den Teufel spielen kann, ist dieser Duft unerwartet, ausgelassen und äußerst überraschend.

  • Kopfnote: Bergamotte, Hyazinthe, Blaubeere
  • Herznote: Flieder, Crème-de-Violette-Akkord (Veilchen, Engelwurz, Lilie), Magnolie, Lindenblüte
  • Basisnote: Ambretteabsolue, Timbersilk, Ambroxan, Moschus

FATH’S ESSENTIALS sind in ausgewählten Fachparfümerien vor Ort und Online erhältlich. Beauty-Profis finden die Kontaktdaten des Lieferanten wie gewohnt in unserem Lieferantenindex.

[Text/Bild: Jacques Fath]

 

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit 11. Dezember 2025
    Der Artikel PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Oy-Mittelberg. Die PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan stand dieser Tage im Fokus. Für die außergewöhnliche, langjährige Zusammenarbeit erhielten das Königreich Bhutan und PRIMAVERA den […]
  • Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana 10. Dezember 2025
    Der Artikel Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Hamburg. Das Beiersdorf Shea-Engagement verbindet das Gewinnen von Rohstoffen für Kosmetikprodukte des Konzerns mit nachhaltigem Engagement in Westafrika. Lisa Borrenkott, Mitarbeiterin der […]
  • ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend 9. Dezember 2025
    Der Artikel ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne. Der Drogeriemarkt-Filialist stärkt damit seine Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Die neue Employer Branding-Kampagne läuft seit Mitte […]
  • The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf 8. Dezember 2025
    Der Artikel The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Erweitertes Erlebnisportfolio: über 30 Marken, darunter Dyson, Rituals Cosmetics, Weleda, La Prairie, LeGer, lavera und khadi • Nach über […]