Flaconi feiert 3. Geburtstag und zieht Bilanz

Flaconi_3 JahreBerlin, das junge Berliner Unternehmen Flaconi hat es geschafft sich in der Parfümerie-Branche vollständig zu etablieren. Was mit 18 Mitarbeitern zum Livegang 2011 gestartet ist, ist heute ein Unternehmen mit knapp 100 Mitarbeitern. „In den letzten drei Jahren haben wir eine immense Entwicklung durchlaufen und sind zu einer festen Größe im Beauty E-Commerce geworden. Vor uns liegt aber auch noch ein weiter Weg“, betont Flaconi Geschäftsführer Björn Kolbmüller.

Visuelle und technische Entwicklung: Auf dem Weg nach vorne

Heute hat Flaconi bereits über 200 Marken im Shop, damit ist die Anzahl der Produkte auf über 12.000 Stück gestiegen. „Ein deutliches Signal für die Branche war die Aufnahmen von Luxusmarken wie CHANEL, DIOR oder GUERLAIN. Und wir erweitern stetig unser Sortiment“, verrät Flaconi-Chef Björn Kolbmüller. Wachstum fordert Veränderung: Deshalb hat Flaconi seine Flächen auf 1.800 qm verneunfacht, um auch weiterhin alle Prozesse inhouse zu bündeln.

Flaconi legt Wert auf kontinuierliche Weiterentwicklung – sei es visuell oder technisch. Hohe Qualität und der Premium-Anspruch stehen dabei stets im Vordergrund. Austausch mit Branchenexperten und Kunden findet kontinuierlich über verschiedenste Kanäle statt und zeigt sich im Logo, im Shop oder beim Paketdesign. Seit Launch der mobilen Webseite im Oktober 2013 ist Flaconi vom Handy aus noch leichter zu bedienen. „Wir haben noch viele Ideen und spannende Projekte in der Pipeline auf die wir uns sehr freuen“, unterstreicht Flaconi Geschäftsführer Björn Kolbmüller. „Dass wir auf dem richtigen Weg sind, haben uns die Konsumenten gezeigt, indem sie Flaconi zum Online-Handels-Award Sieger in der Kategorie Kosmetik kürten – noch vor namenhaften stationären Größen. Ein riesen Erfolg für uns!“

Flaconi in Zahlen: Was Sie schon immer wissen wollten

· Die Bestellungen haben sich im letzten Jahr verdreifacht

· Über 30% der Zugriffe erfolgen über mobile Endgeräte

· Meisten Bestellungen gehen am Montag um 19:15 Uhr ein

· 17% der Frauen kaufen für Ihre Männer Produkte ein

· Der meist gesuchte Begriff auf flaconi.de ist Chanel

· Das beliebteste Damenparfum ist Lancôme La vie est belle

· Das beliebteste Herrenparfum ist Paco Rabanne One Million

· Die meisten Kundinnen heißen mit Vornamen Sabine und mit Nachnamen Müller

· Die meisten Kunden heißen mit Vornamen Michael und mit Nachnamen Müller

· Bei Flaconi arbeiten mehr Männer als Frauen.

[Text/Bild: Flaconi]



Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen