beauty alliance: 2013 mit positiver Umsatzentwicklung – leichtes Wachstum in 2014

beauty alliance claim_kDie Parfümeriekooperation beauty alliance Deutschland blickt optimistisch auf das neue Geschäftsjahr. Ulrich Schwarze, Geschäftsführer der Bielefelder Kooperation, äußert sich zuversichtlich: „Die beauty alliance Deutschland war mit einer Umsatzentwicklung von +3 % in 2013 sehr erfolgreich. Die Kooperation und ihre Parfümerien haben sich auf dem Markt sehr gut behauptet und der Marktanteil konnte weiter ausgebaut werden. Auch für 2014 gehen wir von einem Aufwärtstrend aus und erwarten ein leichtes Wachstum.“ Mit den inhabergeführten Parfümerien mit Persönlichkeit verfügt die Kooperation mit Abstand über das größte Filialnetz in Deutschland, das auch in Zukunft weiter wachsen soll.

Parfümerien mit Persönlichkeit

„Den Parfümerien mit Persönlichkeit der beauty alliance ist es auch in 2013 gelungen, mit ihrer individuellen Ansprache die Kunden nachhaltig zu binden. Die hohe Qualität der Beratung und des Service am POS wurde von den Kunden honoriert“, erklärt Christian Lorenz, Geschäftsführer Marketing & Einkauf. Die beauty alliance wird ihre Mitglieder auch künftig beim Ausbau des kosmetischen Dienstleistungsangebots unterstützen und fördern. Die Expertise der Parfümerien mit Persönlichkeit weiter auszubauen, um sich auch in Zukunft erfolgreich vom Wettbewerb zu differenzieren, ist ein wichtiges Ziel zur Positionierung als Qualitätsführer am Markt. So setzt die beauty alliance einen deutlichen Fokus auf Ausbildung und Weiterbildung der Fachkräfte. Ein gelungenes Beispiel ist die erfolgreiche Make-up Challenge 2013, bei der in Kooperation mit DIOR der beste Make-up Artist der Parfümerien mit Persönlichkeit gekürt wurde.

Multi-mediale Strategien

In 2014 soll auch die Medienpräsenz der Parfümerien mit Persönlichkeit deutlich verstärkt werden. Die Parfümeriekooperation setzt dabei auf multi-mediale Strategien und zeigt im Internet, auch im Social Media Bereich, eine starke Präsenz. Mit dem gemeinsamen Online-Shop für die Mitglieder, parfuemerie.de, stellt sich die beauty alliance den Herausforderungen des Online-Handels und setzt dabei auf die Synergie zwischen stationärem und Internet-Handel. Darüber hinaus sind mehrere Gesellschafter mit eigenen individuellen Online-Shops sehr erfolgreich im Netz vertreten.

Neues Warenwirtschaftssystem

Am POS können die Gesellschafter ebenso auf die Unterstützung ihrer Kooperation vertrauen. Nach mehrjähriger Entwicklungsphase erfolgt nun in diesem Jahr das Roll-out des neuen Warenwirtschaftssystems NEO, das Standards nicht nur für die Mitglieder, sondern auch in der Branche setzen wird. Das State-of-the-Art-System wurde von der beauty alliance Deutschland speziell für die Parfümerien entwickelt.

[Text/Logo: beauty alliance]



Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Der WALA Heilpflanzengarten wird 70 Jahre alt. Dr. Hauschka feiert sein Jubiläum 13. November 2025
    Der Artikel Der WALA Heilpflanzengarten wird 70 Jahre alt. Dr. Hauschka feiert sein Jubiläum stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bad Boll/Eckwälden. „Der WALA Heilpflanzengarten ist mehr als eine Sammlung an Pflanzen. Dieser magische Ort erinnert uns an die Verbundenheit von allem. […]
  • Mehr als 300 Apotheken mussten seit Jahresbeginn schließen 12. November 2025
    Der Artikel Mehr als 300 Apotheken mussten seit Jahresbeginn schließen stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Mehr als 300 Apotheken schlossen seit Beginn 2025. Das berichtet der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Die Zahl der Apotheken in Deutschland nimmt damit immer […]
  • Christian Metzner: ROSSMANN benennt neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2026 11. November 2025
    Der Artikel Christian Metzner: ROSSMANN benennt neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2026 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. Christian Metzner wird ab dem 01.01.2026 Geschäftsführer für IT und HR bei ROSSMANN. Der Drogeriemarkt-Filialist stellt damit zugleich seine Geschäftsführungsbereiche neu auf. Metzner […]
  • Permanent Beauty Masters 2026: BEAUTY Düsseldorf rückt wieder PMU-Talente ins Rampenlicht 10. November 2025
    Der Artikel Permanent Beauty Masters 2026: BEAUTY Düsseldorf rückt wieder PMU-Talente ins Rampenlicht stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Der Startschuss für die „Permanent Beauty Masters 2026“ (PMU) ist gefallen: Der renommierte Contest auf der BEAUTY Düsseldorf sucht damit wieder die […]