Gesicht des Handels 2021 kommt aus Berlin

Gesicht des Handels 2021, Anja Döring, kommt aus Berlin. Die Obst- und Gemüsefachverkäuferin arbeitet bei Edeka Seitz in Berlin. Sie erhielt die Auszeichnung am heutigen Abend im Rahmen einer Gala-Veranstaltung des Handelskongresses Deutschland im Berliner Humboldt Carré.

Kreativen Begeisterung für die Arbeit und hohe Einsatzbereitschaft

HDE-Präsident Josef Sanktjohanser überreichte der Gewinnerin Anja Döring die Urkunde für das Gesicht des Handels 2021. Ihre Bewerbung hatte zuvor eine Jury aus Branchenkennern und Handelsexpertinnen überzeugt. Herausstechen konnte sie mit ihrer kreativen Begeisterung für die Arbeit mit frischen Lebensmitteln und ihrer Einsatzbereitschaft auch während der Pandemie: „Anja Döring steht für die vielen Beschäftigten im Einzelhandel, die im Corona-Jahr 2021 mit großem Einsatz den Laden am Laufen gehalten haben. Sie strahlt Freude an ihrer Arbeit und gute Stimmung aus, genau so wünscht man sich das als Kundin oder Kunde. Zudem beweist sie als Mutter zweier Kinder, dass sich im Einzelhandel Beruf und Familie gut unter einen Hut bringen lassen.

Gesicht des Handels 2021: Stellvertretend für über drei Millionen Beschäftigte im Einzelhandel

Ihre Bewerbung zeigt eine hohe Identifikation mit ihrer Tätigkeit als Obst- und Gemüsefachverkäuferin. Sie steht stellvertretend für über drei Millionen Beschäftigte im Einzelhandel und für eine Branche, die Tag für Tag 41,5 Millionen Haushalte mit Lebensmitteln versorgt. Die Verleihung des Gesichts des Handels 2021 ist auch ein Signal der Anerkennung an alle, die in Zeiten der Pandemie die Versorgung der Bevölkerung sichergestellt haben.“

Kunden überraschen und auf neue Ideen bringen

Die Teilnehmer der Aktion hatten im Zuge ihrer Bewerbung für den Titel Gesicht des Handels schriftlich begründet, warum sie das perfekte Gesicht für die Branche sind. In ihrer Bewerbung schrieb Döring: „Die Arbeit in der Obst- und Gemüseabteilung ist jede Woche neu und jede fordernd. Kreativität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind das A und
O für diese sensible Abteilung. Den Kunden überraschen und auch auf neue Ideen bringen, mit Saisonalem, Klassikern oder auch Exoten aus fernen Ländern, das ist mein Bestreben. Den Kunden dabei nie aus dem Auge zu verlieren und auch mal Rezepttipps oder die neuesten Snackvarianten aus dem Obst Gemüsebereich testen, darauf kommt es an.“

Preis für alle im Handel Tätigen wurde bereits zum elften Mal vergeben

Der Preis für alle im Handel Tätigen wurde mit dem Gesicht des Handels 2021 bereits zum elften Mal vergeben. Ziel des Wettbewerbs ist es, das große Engagement der drei Millionen Beschäftigten im Einzelhandel zu zeigen. Der Gewinn besteht aus zwei Hotel-Übernachtungen, zwei Karten für den Handelskongress Deutschland 2021 sowie 1.000 Euro Taschengeld.

Die Videovorstellung der Gewinnerin finden Sie hier…

[Text/Bild/Video: Handelsverband Deutschland]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit 11. Dezember 2025
    Der Artikel PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Oy-Mittelberg. Die PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan stand dieser Tage im Fokus. Für die außergewöhnliche, langjährige Zusammenarbeit erhielten das Königreich Bhutan und PRIMAVERA den […]
  • Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana 10. Dezember 2025
    Der Artikel Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Hamburg. Das Beiersdorf Shea-Engagement verbindet das Gewinnen von Rohstoffen für Kosmetikprodukte des Konzerns mit nachhaltigem Engagement in Westafrika. Lisa Borrenkott, Mitarbeiterin der […]
  • ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend 9. Dezember 2025
    Der Artikel ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne. Der Drogeriemarkt-Filialist stärkt damit seine Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Die neue Employer Branding-Kampagne läuft seit Mitte […]
  • The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf 8. Dezember 2025
    Der Artikel The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Erweitertes Erlebnisportfolio: über 30 Marken, darunter Dyson, Rituals Cosmetics, Weleda, La Prairie, LeGer, lavera und khadi • Nach über […]

1 Trackback / Pingback

  1. Deutsche Handelspreise 2021: Lifetime-Award für Albrecht Hornbach

Kommentare sind deaktiviert.