Mäurer & Wirtz kooperiert mit HSE und Thomas Rath

V.l.n.r.: Sandra Rehm (Vorsitzende der Geschäftsführung HSE), Thomas Rath und Stephan Kemen (CEO von Mäurer & Wirtz). Quellenangabe Foto: Manuel Ringlstetter / HSE

Mäurer & Wirtz kooperiert mit HSE und Thomas Rath. Mäurer & Wirtz und Modeunternehmer Thomas Rath entwickeln eine Premium Duftkollektion von THOM by Thomas Rath, die exklusiv bei HSE erhältlich sein wird. Die Düfte werden im Herbst 2023 lanciert. Diese Zusammenarbeit vermelden die Partner nun offiziell.

Mäurer & Wirtz kooperiert mit HSE und Thomas Rath

HSE ist ein führender Anbieter im Bereich Live-Commerce. Ob über einen der TV-Sender, den
Onlineshop oder über die sozialen Netzwerke – die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie bei HSE
einkaufen. HSE steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und setzt bereits seit über 27 Jahren
auf erfolgreiche Kooperationen mit namhaften Lifestyle-Persönlichkeiten. Seit Januar 2022 inspiriert
der beliebte Designer und Entertainer Thomas Rath die HSE-Kund:innen mit seinen Home- und
Fashion-Kollektionen. Mit durchschlagendem Erfolg. „THOM by Thomas Rath ist eine etablierte
Lifestyle-Marke und ein absoluter Top-Seller bei HSE. Wir sehen großes Potenzial darin, das Portfolio
für unsere Kund:innen gemeinsam mit Thomas Rath weiter auszubauen. Mit Mäurer & Wirtz haben wir
einen profilierten Partner für die Line-Extension im Duftsegment an unserer Seite“, sagt Sandra Rehm,
Vorsitzende der Geschäftsführung von HSE.

Neue Vertriebskanäle über den stationären Handel hinaus

Für Mäurer & Wirtz eröffnet die Kooperation mit HSE ein sehr interessantes Geschäftsfeld. Stephan
Kemen, CEO des Duftherstellers Mäurer & Wirtz, erläutert hierzu: „Als Dufthersteller erweitern wir unser
Marken-Portfolio regelmäßig um neue Marken und Duftlinien. Über den stationären Handel hinaus
erschließen wir uns dabei aktuell neue Vertriebskanäle. Neben den eigenen Onlineshops unserer
Duftmarken und unseren sehr erfolgreichen Influencer-D2C-Konzepten ist Live-Commerce für uns ein
hochinteressanter Weg, um Kund:innen ein emotionales Produkt wie einen Duft näherzubringen –
gerade bei einer Personality-bezogenen Marke.“

Kundenverständnis als perfekte Ausgangsbasis für die Kreation einer eigenen Duftlinie

Bereits in der Entwicklung zeigt sich: Thomas Rath sprüht vor Kreativität und Schöpfergeist und weiß
exakt, was seine Kund:innen lieben. „Die Nähe und das tiefgehende Verständnis für seine Kund:innen
sind die perfekte Ausgangsbasis für die Kreation einer eigenen Duftlinie“, weiß Kemen zu berichten.
„Als Best Partner stehen wir Thomas Rath mit unserer Duftexpertise und Innovationskraft beratend zur
Seite, zeigen Möglichkeiten auf und garantieren mit unserer Produktion made in Germany die höchsten
Qualitätsstandards.“

Thomas Rath: …der gemeinsame Kreationsprozess ist einfach faszinierend

Thomas Rath bekräftigt: „Ähnlich wie mit Farben und Formen ist es möglich, mit ausdrucksstarken
Duftnoten in emotionale Welten zu entführen – der gemeinsame Kreationsprozess ist einfach
faszinierend. Ich möchte feminine Düfte kreieren, die sich wunderbar anschmiegen und gleichzeitig
einen Wow-Effekt haben. Die Vorbereitungen für den Launch laufen hinter den Kulissen bereits auf
Hochtouren. Ich kann es kaum erwarten, meine Düfte im nächsten Jahr vorzustellen.“

Über Mäurer & Wirtz

Mäurer & Wirtz ist ein Familienunternehmen in fünfter Generation und eines der führenden europäischen Häuser für hochwertige Duft- und Pflegeprodukte. 2021 betrug der Umsatz circa 186 Millionen Euro, davon wurden rund 35 Prozent in internationalen Märkten erwirtschaftet. Zum Portfolio von Mäurer & Wirtz gehören die Eigenmarken 4711 Acqua Colonia, Les Destinations, Tabac und hej:pure sowie Lizenzmarken wie s.Oliver, Betty Barclay, Baldessarini, Route 66 als auch die Direct-to-ConsumerBrand Orodion.

[Text:parfuemerienachrichten/Bild: Mäurer & Wirtz]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]