Müller startet Online-Shop

Mueller_onlineshopMüller startet Online-Shop: Fast schon heimlich, still und leise, aber rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft geht der Ulmer Drogeriemarkt-Filialist Müller mit einem eigenen Online-Shop an den Start.

Angeboten werden über 20.000 Produkte aus den Kategorien Drogerie, Parfümerie, Naturkosmetik, Multi-Media, Spielwaren, Schreibwaren, Haushalt & Ambiente und Strümpfe.

Müller will seinen Kunden damit, nach eigenen Angeben, den Servicewunsch erfüllen, auch rund um die Uhr einzukaufen zu können.

Müller zieht damit im Parfümeriebereich mit anderen Anbietern im Markt gleich. Mitte des Jahres war auch die Beauty Alliance, Bielefeld als größte Handelskooperation mit einem eigenen Shop gestartet.

Zurzeit findet sich im Müller-Onlineshop jedoch zunächst nur Aktionsware aus dem Parfümeriebereich. Neben Lifestyle Marken finden sich vor unter anderem Produkte von Clavin Klein Davidoff, Jil Sander, Diesel und Joop unter den Angeboten.

Auch eine eigene Online-Academy mit Tipps und Tricks rund um dekorative Kosmetik gehört zum Angebot. Hier werden Müller Exklusivprodukte verwendet und beworben.

Neues Konzept – Verzahnung mit dem stationären Geschäft

Die Bestellung funktioniert im digitalen Kaufhaus ganz einfach. Mit dem „Click & Collect-Modell“ sucht sich der Kunde seine gewünschten Produkte aus, legt diese in einen virtuellen Warenkorb und bestätigt den Kauf. Dazu gibt er seine Lieblingsfiliale ein, wo er die Ware abholen möchte. Ist seine Bestellung in der Filiale eingetroffen, erhält der Kunde eine E-Mail und bezahlt wie gewohnt an der Kasse.

Müller gewährleistet dem Kunden dabei stets einen Preisvorteil, wenn sich Aktionsangebote zwischen der Online-Bestellung und der Abholung verändern. Sollte ein Produkt teurer werden, zahlt er nicht mehr. Umgekehrt profitiert er von jeder Preissenkung.

Mit seinem digitalen Kaufhaus kommt Müller nicht nur den Online-Kunden entgegen. Zum anderen auch all jenen, deren Müller-Filiale vor Ort ein verkleinertes Sortiment anbietet und so aus dem Online-Angebot von Müller ergänzend wählen können.

Ergänzung zum stationären Geschäft

„Unsere Kunden schätzen unser gut geschultes Personal und den hohen Serviceanspruch in den Filialen. Somit betrachten wir den Einkauf im Netz als eine Ergänzung zum stationären Handel, auf dem weiterhin der Focus des Unternehmens liegt. Diese Form des Einstiegs in das Onlinegeschäft ist für uns eine konsequente Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der für die Zukunft alle Möglichkeiten bietet“, sagt Firmengründer Erwin Müller.

[Tetxt: parfuemerienachrichten, Müller/Bild: Müller, Internet]



Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Der WALA Heilpflanzengarten wird 70 Jahre alt. Dr. Hauschka feiert sein Jubiläum 13. November 2025
    Der Artikel Der WALA Heilpflanzengarten wird 70 Jahre alt. Dr. Hauschka feiert sein Jubiläum stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bad Boll/Eckwälden. „Der WALA Heilpflanzengarten ist mehr als eine Sammlung an Pflanzen. Dieser magische Ort erinnert uns an die Verbundenheit von allem. […]
  • Mehr als 300 Apotheken mussten seit Jahresbeginn schließen 12. November 2025
    Der Artikel Mehr als 300 Apotheken mussten seit Jahresbeginn schließen stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Mehr als 300 Apotheken schlossen seit Beginn 2025. Das berichtet der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Die Zahl der Apotheken in Deutschland nimmt damit immer […]
  • Christian Metzner: ROSSMANN benennt neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2026 11. November 2025
    Der Artikel Christian Metzner: ROSSMANN benennt neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2026 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. Christian Metzner wird ab dem 01.01.2026 Geschäftsführer für IT und HR bei ROSSMANN. Der Drogeriemarkt-Filialist stellt damit zugleich seine Geschäftsführungsbereiche neu auf. Metzner […]
  • Permanent Beauty Masters 2026: BEAUTY Düsseldorf rückt wieder PMU-Talente ins Rampenlicht 10. November 2025
    Der Artikel Permanent Beauty Masters 2026: BEAUTY Düsseldorf rückt wieder PMU-Talente ins Rampenlicht stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Der Startschuss für die „Permanent Beauty Masters 2026“ (PMU) ist gefallen: Der renommierte Contest auf der BEAUTY Düsseldorf sucht damit wieder die […]