Müller startet Online-Shop

Mueller_onlineshopMüller startet Online-Shop: Fast schon heimlich, still und leise, aber rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft geht der Ulmer Drogeriemarkt-Filialist Müller mit einem eigenen Online-Shop an den Start.

Angeboten werden über 20.000 Produkte aus den Kategorien Drogerie, Parfümerie, Naturkosmetik, Multi-Media, Spielwaren, Schreibwaren, Haushalt & Ambiente und Strümpfe.

Müller will seinen Kunden damit, nach eigenen Angeben, den Servicewunsch erfüllen, auch rund um die Uhr einzukaufen zu können.

Müller zieht damit im Parfümeriebereich mit anderen Anbietern im Markt gleich. Mitte des Jahres war auch die Beauty Alliance, Bielefeld als größte Handelskooperation mit einem eigenen Shop gestartet.

Zurzeit findet sich im Müller-Onlineshop jedoch zunächst nur Aktionsware aus dem Parfümeriebereich. Neben Lifestyle Marken finden sich vor unter anderem Produkte von Clavin Klein Davidoff, Jil Sander, Diesel und Joop unter den Angeboten.

Auch eine eigene Online-Academy mit Tipps und Tricks rund um dekorative Kosmetik gehört zum Angebot. Hier werden Müller Exklusivprodukte verwendet und beworben.

Neues Konzept – Verzahnung mit dem stationären Geschäft

Die Bestellung funktioniert im digitalen Kaufhaus ganz einfach. Mit dem „Click & Collect-Modell“ sucht sich der Kunde seine gewünschten Produkte aus, legt diese in einen virtuellen Warenkorb und bestätigt den Kauf. Dazu gibt er seine Lieblingsfiliale ein, wo er die Ware abholen möchte. Ist seine Bestellung in der Filiale eingetroffen, erhält der Kunde eine E-Mail und bezahlt wie gewohnt an der Kasse.

Müller gewährleistet dem Kunden dabei stets einen Preisvorteil, wenn sich Aktionsangebote zwischen der Online-Bestellung und der Abholung verändern. Sollte ein Produkt teurer werden, zahlt er nicht mehr. Umgekehrt profitiert er von jeder Preissenkung.

Mit seinem digitalen Kaufhaus kommt Müller nicht nur den Online-Kunden entgegen. Zum anderen auch all jenen, deren Müller-Filiale vor Ort ein verkleinertes Sortiment anbietet und so aus dem Online-Angebot von Müller ergänzend wählen können.

Ergänzung zum stationären Geschäft

„Unsere Kunden schätzen unser gut geschultes Personal und den hohen Serviceanspruch in den Filialen. Somit betrachten wir den Einkauf im Netz als eine Ergänzung zum stationären Handel, auf dem weiterhin der Focus des Unternehmens liegt. Diese Form des Einstiegs in das Onlinegeschäft ist für uns eine konsequente Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der für die Zukunft alle Möglichkeiten bietet“, sagt Firmengründer Erwin Müller.

[Tetxt: parfuemerienachrichten, Müller/Bild: Müller, Internet]



Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]