Parfümerietagung 2016 – 11.-12. April 2016

Der Termin für die Parfümerietagung 2016 des Bundesverbandes Parfümerien steht fest. Im kommenden Jahr findet das Tagungsevent und Kommunikationsforum für Handel und Marken des selektiven Parfümeriesektors am 11. und 12 April 2016 in Düsseldorf statt.

Nach dem erfolgreichen Wechsel des Tagungsortes in diesem Jahr, wird die Tagung auch 2016 wieder in einer neuen Location im Düsseldorfer Stadtgebiet stattfinden. Die Teilnehmer erwartet ein spannender und inspirierender Mix interessanter Vorträge, neue Ideen und Perspektiven auf die Zukunft der Branche. Neben der Diskussion aktueller Branchenthemen wie üblich auch der Blick über den Tellerrand im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen.

Empfang_2_2015_580
Neben der Tagung erwartet die Teilnehmer mit der traditionellen Abendveranstaltung das wahrscheinlich wichtigste Kommunikationsforum der Branche. Die Nähe zur Altstadt und traumhafte Aussichten über die Landeshauptstadt aus frisch renovierten Business-Zimmern laden zur früheren Anreise ein.

Abendveranstaltung als Kommunikationsforum

Mit der traditionellen Abendveranstaltung erwartet die Teilnehmer das wahrscheinlich wichtigste Gesprächs- und Kommunikationsforum der Branche. Die Nähe zur Altstadt und traumhafte Aussichten über die Landeshauptstadt aus frisch renovierten Business-Zimmern laden zur Anreise bereits am Sonntag ein ein.

Parfümerietagung 2015 mit provokanten Thesen

2015 hatte die Parfümerietagung mit dem Motto „Einzig nicht artig – Unverwechselbar werden!“ sowie zukunftsweisenden und zum Teil auch recht provokanten Thesen zur Zukunft der Branche für Aufsehen gesorgt:

• Vergessen Sie Marktforschung! Echte Innovationen entstehen durch Mut und Kreativität und nicht durch Statistik und Befragungen!
• Seien Sie ehrlich, authentisch und aufrichtig zeigen Sie Charakter! Die Kunden werden es ihnen danken!
• Leben Sie die Werte für die Sie stehen und bringen Sie das in Ihr Geschäft ein.
• Weniger ist manchmal mehr. Trauen Sie sich einfach mal Dinge weg zu lassen!
• Haben Sie Geduld. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und große Veränderungen brauchen Zeit! Aber: Der Luxus von Heute ist der Standard von Morgen!
• Nutzen Sie Ihre emotionale Intelligenz: Sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken Sie genau hin!
• Nutzen Sie Ihre eigenen Leistungen und Erfahrungen, entwickeln Sie eine Geschichte!
• Gestalten Sie Regeln statt Ihnen zu folgen!

Resümee: Wer einzigartig ist, ist nicht vergleichbar. Wer unverwechselbar ist, wird selbst zur Marke. Kunden kaufen Gefühle und Leistung und keine Preise!

Parfümerietagung 2016 – Details im Web

Details zur Parfümerietagung 2015 und Neuigkeiten zur Parfümerietagung 2016 finden Sie unter: www.parfuemerietagung.de

[Text/Bild: Bundesverband Parfümerien]

 

 

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]