Porsche Design Woman Ruby – vierter Damenduft ab September 2023

Porsche Design Woman Ruby – vierter Damenduft ab September 2023: Modern und trotzdem zeitlos. Cool und gleichzeitig sinnlich, neuer Damenduft für starke Frauen: Sie ist stark und unabhängig. Liebt Herausforderungen, muss aber niemandem etwas beweisen. Sie genießt das Leben in allen Facetten. Ist offen und sensibel, manchmal auch frech, aber immer mit einem Augenzwinkern. So ist die Frau, deren Persönlichkeit in Porsche Design Woman Ruby Ausdruck findet. Ein starker, emotionaler Duft.

Viertes Kapitel der Erfolgsgeschichte

Porsche Design Ruby Woman ist der vierte Damenduft der exklusiven Lifestylemarke Porsche Design. Nach einer Reihe erfolgreicher Männerdüften bildete Porsche Design Woman 2019 den Auftakt für eine neue Erfolgsgeschichte. Der ersten Komposition mit strahlenden, weißen Blüten folgte 2020 mit Porsche Design Woman Black eine intensiv-sinnliche Version. Im gleichen Jahr erschien der moderne Rosenduft Porsche Design Woman Satin –blumig und puristisch zugleich. 2023 präsentiert Porsche Design mit Woman Ruby einen neuen Meilenstein: Eine Kreation der modernen Parfümerie, die auf Nachhaltigkeit achtet und auf neuen Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft basiert.

Porsche Design Woman Ruby – Der Duft

Als Inspiration diente Parfümeurin Maïa Lernout eine starke, unabhängige Frau, die am Ende eines langen und erfolgreichen Tages, die After-Work-Stunden mit einem kühlen Drink im Sonnenuntergang genießt. „In diesem Duft wollte ich die Sanftheit des frühen Abends mit dem pastellfarbenen Licht der untergehenden Sonne einfangen.“ Übersetzt hat sie dieses Bild mit sonnigen Bergamott- und Mandarinen-Noten in der Kopfnote, die vom elegant-frischen Blütenduft der Pfingstrose unterstrichen werden. Er geht in eine blumig-pudrige Herznote mit Orangenblüten und Immortelle über, die auf einem sinnlichen Moschuston schwebt. In der Basis überzeugt Sandelholz: „Es verleiht einen warmen, geerdeten Aspekt, der dank der Vanille- und Mandelnoten dennoch kokettiert und verspielt wirkt,“ so die Kreateurin.

Das Duftprofil

Die Inhaltsstoffe von Porsche Design Woman Ruby wurden mit großer Sorgfalt ausgewählt – biobasiert, nachhaltig oder in Upcycling-Prozessen produziert. Erstmals kamen zudem neueste Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft zum Einsatz. Diese außergewöhnliche Kreation regt die Sinne an und symbolisiert den Eintritt in eine neue emotionale Duft-Ära. Ein Duft, so verführerisch wie faszinierend und – der DNA von Porsche Design entsprechend – innovativ und zeitgemäß.

  • Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Pfingstrose
  • Herznote: Immortelle Absolue, Mandelbitteröl, Orangenblüte
  • Basisnote: Vanille, Moschus, Sandelholz

Der Flakon

Den Flakon der Porsche Design Damendüfte zeichnet ein klares Design aus. Die elliptische Form
ist ikonisch und birgt ein überraschendes Feature, das ihn einzigartig und praktisch macht: Auf
dem Boden befindet sich ein Spiegel, der beim Nachlegen des Duftes mit einem schnellen Blick
das Make-up zu kontrollieren ermöglicht. Eine Geste, die wir vom Autospiegel kennen. Dass die
Form an den Außenspiegel des legendären Porsche 911 erinnert, ist kein Zufall, sondern eine
smarte Design-Lösung, mit der Porsche Design Eleganz und Funktionalität verbindet. Das
Dufterlebnis findet zudem Ausdruck in der Farbe des Flakons: Porsche Design Woman Ruby
leuchtet in einem extravaganten Rubin-Ton, der erstmals eine Original-Farbe von Porsche
zitiert. Eine weitere Premiere: Den Flakon ziert eine graphische Signatur – eine stilisierte
Pfingstrose, die Teil der Duft-Signatur ist.

Die Kollektion ab September 2023 im Fachhandel

Porsche Design Woman Ruby ist ab September 2023 in allen Porsche Design Stores und im exklusiven Parfümerie-Fachhandel und in ausgewählten Douglas-Filialen erhältlich.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Porsche Design]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Der WALA Heilpflanzengarten wird 70 Jahre alt. Dr. Hauschka feiert sein Jubiläum 13. November 2025
    Der Artikel Der WALA Heilpflanzengarten wird 70 Jahre alt. Dr. Hauschka feiert sein Jubiläum stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bad Boll/Eckwälden. „Der WALA Heilpflanzengarten ist mehr als eine Sammlung an Pflanzen. Dieser magische Ort erinnert uns an die Verbundenheit von allem. […]
  • Mehr als 300 Apotheken mussten seit Jahresbeginn schließen 12. November 2025
    Der Artikel Mehr als 300 Apotheken mussten seit Jahresbeginn schließen stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Mehr als 300 Apotheken schlossen seit Beginn 2025. Das berichtet der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Die Zahl der Apotheken in Deutschland nimmt damit immer […]
  • Christian Metzner: ROSSMANN benennt neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2026 11. November 2025
    Der Artikel Christian Metzner: ROSSMANN benennt neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2026 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. Christian Metzner wird ab dem 01.01.2026 Geschäftsführer für IT und HR bei ROSSMANN. Der Drogeriemarkt-Filialist stellt damit zugleich seine Geschäftsführungsbereiche neu auf. Metzner […]
  • Permanent Beauty Masters 2026: BEAUTY Düsseldorf rückt wieder PMU-Talente ins Rampenlicht 10. November 2025
    Der Artikel Permanent Beauty Masters 2026: BEAUTY Düsseldorf rückt wieder PMU-Talente ins Rampenlicht stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Der Startschuss für die „Permanent Beauty Masters 2026“ (PMU) ist gefallen: Der renommierte Contest auf der BEAUTY Düsseldorf sucht damit wieder die […]