1. Quartal 2013 – WIR-FÜR-SIE steigert Umsatz und Marktanteile

WFS_2013_kDie Mülheim-Kärlicher Parfümerie-Kooperation blickt auf sehr erfolgreiche erste Monate im Jahr 2013 zurück. Die Abverkaufsentwicklung über alle Sortimentsbereiche im 1. Quartal zeigt ein Ergebnis von + 4,5 % zum Vorjahr  (gegenüber der Branchenentwicklung von 3,3 % lt. IRI). Die Gruppe konnte ihre Marktanteile somit ausbauen.

Beim WIR-FÜR-SIE Unternehmerkongress in Fulda zeigte sich WIR-FÜR-SIE Geschäftsführer Manfred Dietzler sehr zufrieden mit der Entwicklung der Kooperation:

Bei der Betrachtung der Hauptwarengruppen stellen wir fest, dass das überdurchschnittlich positive Ergebnis hauptsächlich auf die signifikant gute Entwicklung im Duftbereich (Damenduft +9,0% / Herrenduft +7,4 %) sowie in der Dekorativen Kosmetik (+3,9 %) zurückzuführen ist. Die Gesichtpflege Damen hat mit +0,9 % in einem doch eher schwierigen Pflege-Jahr stabil performt, so dass uns die insgesamt positive Entwicklung auch in den Kompetenzkategorien natürlich sehr freut,“ 

Er führt das gute Ergebnis u.a. auf den besonderen Einsatz und die vielfältigen Aktivitäten der Mitglieder zurück, die verstärkt beispielsweise Geburtstage, Jubiläen und sonstige Kunden-Events durchführten, um den Umsatz anzukurbeln. Zudem sei es gelungen, die Kundenfrequenz durch den erfolgreichen Marketing-Mix aus attraktiven Angeboten, Mailings und Promotions sowie gezielter Image-Werbung zu strategischen Neulancierungen zu erhöhen.

„Insgesamt beweist uns das Gesamtergebnis eindeutig, dass unsere Konzepte greifen und wir mit unseren gemeinsamen Anstrengungen auf dem richtigen Weg sind. Diejenigen Gesellschafter, die die zentralseitig angebotenen Aktivitäten konsequent umsetzen, haben sich auch überdurchschnittlich entwickelt. Unsere Mitglieder haben in in ihren Geschäften also vieles richtig gemacht – und die Kunden haben sie dafür belohnt. Ein weiteres Ziel für 2013 wird sein, auch die Web-Shops der teilnehmenden Parfümerien erfolgreich zu promoten und die Aktivitäten im Print- und Online-Bereich durchgängig zu verknüpfen“, so das Resümee von Manfred Dietzler.

[Text: WIR-FÜR-SIE/parfuemerienachrichten/Bild: parfuemerienachrichten]


Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…