Symrise: Anne Cabotin zum Vice President Sales und Sustainability Strategy Scent & Care ernannt

Anne Cabotin_kSymrise hat Anne Cabotin zum Vice President Sales Fragrances sowie Oral Care für Südeuropa ernannt. Vom Standort Paris verantwortet sie die Weiterentwicklung des Geschäfts in Frankreich, Spanien und Italien.

Mit Wirkung zum 1. September 2013 übernimmt Anne Cabotin, zusätzlich zur ihr kürzlich übertragenen Verantwortung als Vice President für die Scent & Care Nachhaltigkeitsstrategie, ihre neue Position für Südeuropa. Damit rückt sie in das globale Leitungsgremium der Division auf. Seit 2010 ist Anne Cabotin bereits Mitglied des Symrise Sustainability Boards. Ab sofort leitet sie die Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie der Division. Unterstützt wird sie dabei von allen Scent & Care Geschäftseinheiten und Regionen. Gleichzeitig stellt sie sicher, dass das Nachhaltigkeitsprogramm den Wettbewerbsvorteil von Symrise stärkt und die langfristigen Interessen des Unternehmens und die seiner Interessengruppen unterstützt.

Achim Daub, Vorstand der Division Scent & Care, erklärt: “Bei Symrise fördern wir Diversität. Wir wollen die beruflichen Chancen von Frauen verbessern. Dafür wurden wir beim Frauen-Karriere-Index, einer Initiative der Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder, ausgezeichnet. Anne Cabotin besitzt umfassende Erfahrungen als leitende Mitarbeiterin und verbindet einschlägige Erfahrungen im Vertrieb und der Betreuung globaler Großkunden mit umfangreichen Beiträgen zur Nachhaltigkeitsstrategie von Symrise. Deshalb ist sie die logische Wahl für beide Positionen. An dieser Stelle möchte ich hervorheben, dass Anne als erste Frau unserem globalen Leitungsgremium der Scent & Care-Division beitritt. In ihrer neuen Rolle wird sie maßgeblich zum nachhaltigen und verantwortungsvollen Wachstum von Symrise beitragen.“

[Text/Bild: Symrise]


Weitere Meldeungen zu Personen und Funktionen in der Parfümerie- und Kosmetikbranche finden Sie hier…

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]