Yoshiaki Sato wird neuer Präsident von Shiseido Deutschland

President Yoshiaki Sato_940aBereits am 1. Mai 2014 hat Yoshiaki Sato (51) als neuer Präsident seine Tätigkeit für die Shiseido Deutschland GmbH in Düsseldorf aufgenommen. Der Spezialist für strategischen Markenaufbau gehört dem japanischen Kosmetikkonzern seit 28 Jahren an. Vor dem Wechsel nach Deutschland war Yoshiaki Sato als President & CEO von Decléor SAS & Carita International S.A. in Paris tätig.

In seiner neuen Position ist er nicht nur für das Deutschlandgeschäft, sondern auch für weitere Märkte in Europa verantwortlich. Er folgt auf Masaki Douzono, der nach zweieinhalb Jahren als Präsident der Shiseido Deutschland GmbH neue Aufgaben innerhalb der Gruppe in Tokio übernimmt.

Die Shiseido Co., Ltd. mit Sitz in Tokio ist der fünftgrößte Kosmetikkonzern der Welt. 1980 trat das Unternehmen in den deutschen Markt ein und ründete die Shiseido Deutschland GmbH in Düsseldorf. Seit 1995 hat sie ihren Sitz im Kai-Center im Medienhafen. Derzeit sind allein in Deutschland knapp 200 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst beschäftigt.

Yoshiaki Sato leitet das Unternehmen gemeinsam mit Vice-President und Geschäftsführer Andreas Sistig. Die Shiseido Deutschland GmbH ist Marktführer im Segment der Prestige-Gesichtspflege. Die Niederlassungen in Österreich, Ungarn, Tschechien und Slowakei gehören ebenfalls zur Shiseido Deutschland GmbH.

[Text/Bild: Shiseido]



Weitere Meldungen zu Personen und Funktionen in der Parfümerie- und Kosmetikbranche finden Sie hier…

 

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]