NATURKOSMETIK BRANCHENKONGRESS 2012 – 25. und 26. September 2012 in Berlin

NATURKOSMETIK BRANCHENKONGRESS 2012: Am 25. und 26. September 2012 wartet der diesjährige Naturkosmetik Branchenkongress wieder mit einem facettenreichen Programm auf. Zum zweiten Mal in Folge bietet der Kongress der gesamten Beautybranche im Ellington Hotel Berlin eine internationale Plattform zum intensiven Networking und zur Diskussion aktueller Branchenthemen.

Natürlichkeit wird im gesamten Beautymarkt breit bespielt. Ob Naturkosmetik den Kosmetikmarkt weiterhin stark beeinflusst, hängt von vielen Faktoren ab. Neben aktuellen Fakten zum Markt stehen im Herbst deshalb wieder spannende Diskussionsforen, Expertengespräche, Trendreports und Best Practice Beispiele auf der umfassenden Agenda.

NATURKOSMETIK BRANCHENKONGRESS 2012 – zwei Schwerpunkte

Erstmalig werden den Teilnehmern zwei Schwerpunkte angeboten: Forum A widmet sich dem internationalen Markt und dem Handel. Forum B vertieft Fragen zu Beschaffung, Forschung, Entwicklung und Rohstoffsicherung. Die diesjährigen Key Note Speaker betrachten den Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit von
zwei Seiten: Michael J. Kolodziej, Mitglied des Aufsichtsrates des dm-Drogeriemarktes, stellt das Thema als ganzheitliches, strategisches Unternehmenskonzept vor. Prof. Dr. Michael Braungart, Gründer und wissenschaftlicher Geschäftsführer der EPEA Internationale Umweltforschung GmbH zeigt mit seinem Konzept Cradle to Cradle® wie intelligentes und eco-effizientes Design auch in der Kosmetikindustrie neue Impulse setzen kann.

Daneben stehen unter dem Titel „Was Kunden wirklich erwarten“ vor allem die Bedürfnisse der Konsumenten im Mittelpunkt verschiedener Beiträge und Diskussionsforen: Warum gibt es so viele Gelegenheitskäufer? Was hält sie davon ab, Naturkosmetik treu zu bleiben? Was erwarten sie am POS?

Der Kongress wird sich außerdem mit Themen des Konsumentenschutzes befassen und hat dazu Experten und Vertreter der europäischen Politik eingeladen. Zentrale Fragen für die zukünftige Marktgestaltung: Wie viel Regulierung ist sinnvoll? Braucht es ein staatliches Siegel? Wie können Konsumenten Naturkosmetik noch sicherer erkennen?

In Anlehnung an diese Beiträge setzt der Naturkosmetik Branchenkongress 2012 mit dem Thema Shoppermarketing einen weiteren Schwerpunkt in Richtung Käufer: Welche Bedeutung hat der PoS? Warum ist Shoppermarketing heute relevant und wie können Kunden am PoS gezielt an Naturkosmetik herangeführt werden?

Branchenkenner und alle, die sich für den Wachstumsmarkt Naturkosmetik interessieren, können sich auf einen vielseitigen Kongress freuen. Die Plattform richtet sich an
Entscheidungsträger der gesamten Beautybranche. Neben dem Kongressprogramm wird dem Austausch und dem internationalen Networking breiter Raum gegeben.

[Text/Logo: naturkosmetik verlag e. dambacher UG]

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