Basistraining B-Block im Januar/Februar 2014: Letzte Chance für neue Azubis

bundesfachschuleDas Auszubildenden Basistraining B-Block der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels findet bereits Ende Januar bzw. Anfang Februar in Stuttgart und Hannover statt.

Waren- und fachkundliche Grundlagen und Verkaufstraining sind nicht nur die Fundamente für eine erfolgreiche Ausbildung, sondern auch solide Basis für eine erfolgreiche berufliche Tätigkeit in der Parfümerie. Das Azubi-Basistraining der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels e.V. schafft die Grundlagen dafür. Dezentrale Blockschulungen vermitteln in vier Wochenblöcken ausbildungsbegleitend das notwenige Know How.

Schon Ende Januar bzw. Anfang Februar  startet mit dem B-Block an zwei Standorten der zweite Teil des Azubi-Basistraining. Er dient der Erweiterung der grundlegenden Kenntnisse und Fähigkeiten für den Einsatz in der Parfümerie. Zugleich ist er der vorerst letzte Einstiegspunkt für Azubis des Jahrgangs 2013 in die folgenden Seminarblöcke.

Inhalte sind der Aufbau und die Funktionen der Haut, Hautpflege, Haar und Nagelpflege, sowie Materialkunde: Bürsten, Kämme, Manicure-Instrumente sowie ein auf die Grundlagen der Kundenkommunikation aufbauendes Verkaufstraining

Der zweite Teil des Azubi-Basistrainings findet in Stuttgart und Hannover statt:

Stuttgart 27.01. – 30.01.2014 (Mo.-Do.)
Hannover 17.02. – 20.02.2014 (Mo.-Do.)

Anmeldung sind bei der Bundesfachschule, nach Verfügbarkeit noch bis zum  Lehrgangs-Start möglich. Weitere Details finden Sie unter:

www.bundesfachschule.de


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]