beauty alliance Deutschland blickt zuversichtlich auf Geschäftsjahr 2011

Pressegespräch der beauty alliance in Düsseldorf
Pressegespräch der beauty alliance in Düsseldorf

Die Bielefelder Parfümeriekooperation zeigt sich vorausschauend auf das laufende Geschäftsjahr voller Zuversicht. Die größte deutsche Parfümeriekooperation mit über 900 Türen konnte nicht nur weitere Marktanteile gewinnen, sondern „bereits in den ersten beiden Monaten des Jahres ein Abverkaufsplus von 5,7 Prozent verbuchen  sowie neue Kunden gewinnen“, so Ulrich Schwarze, Geschäftsführer der beauty alliance Deutschland.

Die privat geführten Parfümerien der Kooperation, die seit 2010 als „Parfümerien mit Persönlichkeit“ auftreten, konnten auch die Kundenfrequenz – entgegen dem handelsüblichen Rückgang – kontinuierlich ausbauen. „Vor allem in Segmenten, wo den Kunden Service und Qualität wichtig sind, gewinnen wir kontinuierlich“, erklärte Christian Lorenz, Geschäftsführer der beauty alliance Deutschland. Diese Qualitätsführerschaft soll auch in Zukunft weiter ausgebaut und im Bewusstsein der Kunden verankert werden.

Christian Lorenz bestätigte ebenso, dass für die beauty alliance Deutschland die Partnerschaft mit den langjährigen Industriepartnern weiterhin einen großen Stellenwert einnimmt und konsequent ausgebaut wird.

„Ein besonderer Fokus liegt jedoch in diesem Jahr in der Aufgabe, sich erfolgreich vom Wettbewerb zu differenzieren“, so Lorenz. Hier verstehen sich die „Parfümerien mit Persönlichkeit“ auch als Trendsetter: Internationale Trends und Impulse werden für die privaten Parfümerien der beauty alliance umgesetzt, denn die Kooperation ist durch den 2010 ins Leben gerufenen „Innovation Award“ und die Beteiligung am „Challenge Award“ in Paris ein idealer Trendscout in eigener Sache.

Dass die Kooperation und ihre Gesellschafter offen für Neuheiten und Trends sind, zeigt ebenso das Engagement im Naturkosmetiksektor: Mit dem Naturkosmetikkonzept „Natur.natürlich“ setzte die Bielefelder Kooperation erfolgreich Zeichen für die Branche.

[Text/Bild: beauty alliance]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]