MÄURER & WIRTZ gewinnt Modelabel windsor. als Lizenzpartner – Neuer Schub für das Prestigesegment

MÄURER & WIRTZ, seit Jahrzehnten eines der führenden Häuser für Duft und Pflege, hat eine neue Lizenzmarke für sein Prestigesegment gewonnen. Am 08.03.2011 unterzeichnete das Stolberger Dufthaus einen Lizenzvertrag mit der Modemarke windsor., um eine eigene Duftserie für das Label zu kreieren. Insgesamt zwei Düfte sind zurzeit in Planung.

Parfümistische Kreativität und die erfolgreiche Pflege, Führung und Weiterentwicklung von Marken sind das Erfolgsrezept von MÄURER & WIRTZ. Auch für die Düfte der Marke windsor. wird MÄURER & WIRTZ seine gesamten Kompetenzen einsetzen. Das Stolberger Dufthaus übernimmt in enger Abstimmung mit dem windsor. Kreativteam und dem Hamburger Produktdesigner Peter Schmidt sowohl die kreative Entwicklung – von der Duftkomposition bis hin zu Flakongestaltung und Verpackungsdesign – als auch das Marketing und den Vertrieb. Die ersten Duftkreationen für Männer und Frauen werden ab Mitte 2012 auf den Markt kommen.

Die Marken windsor.men und windsor.women stehen für höchste Schneiderkunst und ein modernes, zeitloses Design. „Es gibt viele Anknüpfungspunkte zwischen windsor. und unserem Unternehmen“, erklärt Dr. Hermann Wirtz, geschäftsführender Gesellschafter von MÄURER & WIRTZ. „Uns verbindet eine lange Tradition und ein hoher Qualitätsanspruch. Dieses gegenseitige Verständnis ist eine ideale Voraussetzung, um einen authentischen Duft für die Modemarke zu entwickeln.“

„Für unsere Marke Strellson arbeiten wir bereits sehr erfolgreich mit MÄURER & WIRTZ zusammen. Deshalb sind wir davon überzeugt, dass wir mit MÄURER & WIRTZ den idealen Partner haben, welcher die Essenz der Marke windsor. in einer Duftlinie umsetzen und erfolgreich vermarkten kann“, freut sich Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, zu der neben der Marke windsor. auch JOOP!, Strellson und Tommy Hilfiger Tailored gehören.

Fabian Krone, Geschäftsführer bei MÄURER & WIRTZ, sieht in der Kooperation mit windsor. den aktuellen Unternehmenskurs bestätigt: „Mit unserer Neustrukturierung Anfang 2011 haben wir uns optimal an die Bedürfnisse des Marktes angepasst und werden weiter wachsen – besonders im Prestigesegment. Der Lizenzvertrag mit der Luxusmarke windsor. unterstreicht diesen neu eingeschlagenen Weg.“ Seit Januar 2011 operiert MÄURER & WIRTZ in den drei Unternehmensbereichen Beauty, Prestige und 4711. In allen drei Einheiten plant das Unternehmen national und international weiter zu wachsen und neue Kooperationspartner zu gewinnen.

[Text/Logo: MÄURER & WIRTZ]