beauty alliance: Allianz mit der Cospar

beauty alliance: Allianz mit der Cospar. Die beauty alliance GmbH & Co. KG, führende Parfümeriekooperation mit Sitz in Bielefeld und die Cospar GmbH, Osnabrück, gehen eine strategische Partnerschaft ein. Auf ihrer Gesellschafterversammlung am 24.01.2016 in Osnabrück haben die Mitglieder der Cospar entschieden, zum 01.05.2016 geschlossen in die beauty alliance einzutreten.

Bernd Kruschka, Geschäftsführer der Cospar GmbH, begrüßt den Zusammenschluss als eine große Chance für seine Mitglieder und die Stärkung des privaten Fachhandels. „Unsere Mitglieder werden von dem umfassenden Leistungsspektrum der beauty alliance sehr stark profitieren können. Ich freue mich sehr, diesen Schritt gemeinsam mit der Geschäftsführung der beauty alliance in die Wege geleitet zu haben.“

Strategische Partnerschaft zur Stärkung des privaten Parfümeriefachhandels

Auch die Geschäftsführer der beauty alliance sehen in der Allianz einen wichtigen strategischen Schritt zur Stärkung der Vielfalt des privaten Parfümerie-Fachhandels. „Mit unserem umfassenden Leistungsangebot können wir gerade den kleineren Parfümerieunternehmen eine wichtige Hilfestellung auf dem immer schwieriger werdenden Markt geben. Und wir freuen uns, dass Herr Kruschka in Zukunft die Mitglieder der Beauty Alliance als Berater unterstützen wird“, erklärt Ulrich Schwarze.

Auch Christian Lorenz sieht in der Aufnahme der Cospar Mitglieder eine große Chance für die Weiterentwicklung der beauty alliance Gruppe: „Wir können das große Portfolio unserer Dienstleistungen insbesondere im Marketing auf eine noch breitere Basis stellen und so z. B. die Interessen der spezialisierten Parfümerien noch besser unterstützen. Die Parfümerien mit Persönlichkeit werden ihre Qualitätsoffensive weiter konsequent ausbauen.“

beauty alliance: Allianz mit der Cospar zur Stärkung des privaten Fachhandels in Deutschland

Geschäftsführung und Aufsichtsrat der beauty alliance und Cospar sind sich einig, dass beide Gruppen mit dieser strategischen Entscheidung einen wichtigen Schritt zur Stärkung des privaten Fachhandels in Deutschland gehen.

[Text: Beauty Alliance]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]