Bundesfachschule Parfümerien: Ausbildung zum Parfümeriefachwirt (BFP) startet im Oktober

Die Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels e.V. startet im September mit dem Parfümeriefachwirt eine Aufstiegsfortbildung für Fach- und Führungskräfte des Parfümerieeinzelhandels.

Die Ausbildung zum Parfümeriefachwirt umfasst 600 Stunden und beinhaltet neben vielen Fachthemen den gesamten Stoff der Handelsfachwirt-Ausbildung (IHK). Wer will, kann diese Prüfung gleich mit ablegen. Die gesamte Ausbildung wird in einem Zeitraum von nur 12 Monaten absolviert.

Parfümeriefachwirt:  Blended-Learning Konzept

Das Besondere: Währen der gesamten Ausbildungsdauer sind die Teilnehmer nur 28 Tage nicht im Unternehmen. Der gesamte Rest der Ausbildung findet, durch ein betreutes Blended-Learning Konzept in Kleingruppen im Internet bzw. über Hausaufgaben statt.

Die Abschlussprüfung findet in Düsseldorf statt. Auf Wunsch können die Teilnehmer zusätzlich den Abschuss geprüfter Handelsfachwirt (IHK) erwerben. Dafür muss eine separate Prüfung vor der Kammer abgelegt werden.

Basis für Hochschul-Studium

Wer danach vom Lernen noch immer nicht genug hat, ist in einer guten Position. Die Vorleistungen der Ausbildung werden nach Absprache für das BA-Studium an einer Fachhochschule angerechnet.

Der erste Lehrgang startet im Oktober 2011. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Bundesfachschule unter: 0211 30181880 oder info@bundesfachschule.de

[Bild: iStock]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]