Coty kauft Burberry Lizenz

Coty kauft Burberry Lizenz – Gruppe kauft weiterhin zu. Nach der Übernahme der Procter & Gamble Prestige Sparte und damit auch den Marken Calvin Klein und Hugo Boss kauft Coty die Lizenzen für Parfums, dekorative und pflegende Kosmetik der britischen Mode-Marke Burberry.

Gesamtkaufpreis knapp über 200 Mio. Euro

Nach Unternehmensangaben zahlt Coty für die weltweiten Lizenzen umgerechnet etwa 152 Mio. Euro sowie weitere ca. 60 Mio. Euro für Vermögenswerte der Markengesellschaft.

Coty kauft Burberry Lizenz -Angliederung an den Luxusbereich

Innerhalb des Coty Konzerns soll die Marke Burberry die im Geschäftsjahr 2015/2016 umgerechnet rund 240 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftete, künftig vom Geschäftsbereich „Luxus“ von Paris aus geführt werden.

Der Deal soll im vierten Quartal 2017 abgeschlossen werden und steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Coty]


BPI wird Distributor für Burberry Beauty in Deutschland und Österreich

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit 11. Dezember 2025
    Der Artikel PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Oy-Mittelberg. Die PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan stand dieser Tage im Fokus. Für die außergewöhnliche, langjährige Zusammenarbeit erhielten das Königreich Bhutan und PRIMAVERA den […]
  • Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana 10. Dezember 2025
    Der Artikel Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Hamburg. Das Beiersdorf Shea-Engagement verbindet das Gewinnen von Rohstoffen für Kosmetikprodukte des Konzerns mit nachhaltigem Engagement in Westafrika. Lisa Borrenkott, Mitarbeiterin der […]
  • ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend 9. Dezember 2025
    Der Artikel ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne. Der Drogeriemarkt-Filialist stärkt damit seine Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Die neue Employer Branding-Kampagne läuft seit Mitte […]
  • The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf 8. Dezember 2025
    Der Artikel The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Erweitertes Erlebnisportfolio: über 30 Marken, darunter Dyson, Rituals Cosmetics, Weleda, La Prairie, LeGer, lavera und khadi • Nach über […]

1 Trackback / Pingback

  1. Burberry Beauty - Coty übernimmt zum 01.01.2018

Kommentare sind deaktiviert.