DECLÉOR „Life Radiance“ mit Ätherischem Öl zu neuer Ausstrahlung

Die Linie „Life Radiance“ von DECLÉOR wirkt vielfältigen Ursachen fahler und müder Haut mit der Kraft natürlicher Wirkstoffe entgegen. Die Leuchtkraft des Teints bestimmt die Ausstrahlung einer Frau und unterstützt ein jüngeres Aussehen. Intakte Haut und ein klarer, rosiger Teint gelten als Zeichen der Ausgeglichenheit und des Wohlbefindens. Die Aromakosmetik-Experten von DECLÉOR haben in mehrjähriger Forschung eine neue Linie entwickelt, die die Leuchtkraft der Haut verbessert und dadurch ein Plus an jugendlicher Ausstrahlung schenkt. Inspiriert von Ätherischem Öl aus Saro, einem traditionellen Schönheitskonzentrat madegassischer Frauen, sind zwei Produkte für sofortige und lang anhaltende Ausstrahlung entstanden: Die Tagespflege Crème Double Éclat, eine Kombination aus kühlem Gel und reichhaltiger Creme, und das Peeling Gommage Double Éclat eignen sich für jeden Hauttyp.

Im Rahmen des Aroma-Duo-Konzepts ist Life Radiance auf die Aromessence™ Néroli bzw. der hauttypgerechte Aromessence abgestimmt. Das jeweilige Konzentrat bereitet die Haut auf die nachfolgende Pflege vor und steigert deren Wirksamkeit. Die Produkte Crème Double Éclat und Gommage Double Éclat sind frei von Parabenen und bestehen zu 90 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen.

Warum büßt die Haut ihre Ausstrahlung ein?

Umweltverschmutzung löst, ähnlich wie UV-Strahlung, in der Haut toxische Reaktionen aus. Es kommt zu Oxidationen, sodass Schutzfunktionen und Ausstrahlung nachlassen. Die rosige Frische der Haut geht verloren, wenn die Mikrozirkulation zum Beispiel durch Alkoholkonsum oder starke Müdigkeit geschwächt wird. Wasser, Sauerstoff und Nährstoffe erreichen die Hautzellen dann nicht mehr in ausreichendem Maße.

Ein weiterer Stressfaktor für die Haut ist unausgewogene Ernährung. Es fehlen essenzielle Komponenten wie bestimmte Zuckerarten, Fettsäuren, Aminosäuren oder Mineralien. Diese Defizite führen dazu, dass die Zellerneuerung  nicht optimal funktioniert und die Haut dadurch immer fahler wirkt.

Zusätzlich kann die Haut im Laufe der Zeit nicht mehr so viel Licht reflektieren wie jugendliche Haut: Zellen oxidieren und absorbieren das Licht, statt es zurückzuwerfen.

Das Konzept der neuen Linie „Life Radiance“:

Vier Ansatzpunkte für optimale Ausstrahlung:

1.            Aktivierung der Mikrozirkulation

2.            Glätten der Hautoberfläche zur Optimierung der Lichtreflexion

3.            Schutz vor Verschmutzung und freien Radikalen

4.            Stärkung der natürlichen Abwehrkräfte der Haut (Nährstoffzufuhr zur Verbesserung der Hauterneuerung)

 

Die Wirkstoffe und ihre Wirkungsweisen

•             Ätherisches Öl aus Saro inspirierte die Wissenschaftler zur Entwicklung der neuen Formulierungen. Dieses Öl verwenden Frauen auf Madagaskar seit Generationen, um ihre Schönheit und Vitalität zu erhalten. Der Strauch, aus dessen glänzenden Blättern es gewonnen wird, heißt „Mandravasarotra“ – schützender Baum. Er wächst vor allem in den trockenen Wäldern im Westen und Norden der Insel. Das Ätherische Öl aus Saro besteht zu 35 Prozent aus Monoterpenolen, Molekülen mit entzündungshemmender Wirkung, die den Immunschutz anregen. Es klärt und reinigt die Haut und stärkt ihre Widerstandskraft. So geschützt kann die Haut neue Strahlkraft entfalten.

•             Ätherisches Öl aus Elemi von den Philippinen wird durch Dampfdestillation aus dem weißlichen Harz der Elemi-Baumstämme gewonnen. Es regt nachweislich die Mikrozirkulation in der Haut an und sorgt so unmittelbar für mehr Ausstrahlung.

•             Pflanzliches Inca-Inchi-Öl aus Peru besteht zu 97 Prozent aus essenziellen Fettsäuren, unter anderem Omega-3- und -6-Fettsäuren. Pflanzliches Echium-Öl aus den Samen der Natternkopf-Pflanze ist reich an Omega-3-, -6- und -9-Fettsäuren. Beide Öle sind bekannt für ihre Regenerations- und Anti-Aging-Wirkung.

Alle Produkte der neuen „Life Radiance“ Linie von DECLÉOR sind in Fachgeschäften des Parfümerie-Einzelhandels erhältlich.

[Text/Bild: DECLÉOR]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen