DERGEPFLEGTEMANN.DE wieder selbstständig – zukünftig ohne SevenVentures

DERGEPFLEGTEMANN.DE wieder selbstständig – zukünftig ohne SevenVentures. Die MARKEMENT-Gruppe übernimmt zum Jahreswechsel wieder alle Anteile der Betreibergesellschaft für DERGEPFLEGTEMANN.DE, den führenden Onlineshop für Rasur- und Männerpflege, nebst seinem in 2021 gegründeten Spin-Off BARTUNDRASUR.COM. Pandemie hat die Strategie eines zeitnahen Exits ins Stocken gebracht. Unterschiedliche Vorstellungen für die kurzfristige Ausrichtung des Unternehmens.

ProSiebenSat.1 bzw. SevenVentures im Rahmen eines Media-for-Equity-Deals seit 2019 dabei

In 2019 hatte DERGEPFLEGTEMANN.DE die ProSiebenSat.1 Accelerator (später SevenVentures) als neuen Investor im Rahmen eines Media-for-Equity-Deals gefunden. Nachdem Ende 2020 SevenVentures zum Mitgesellschafter wurde, weitete die neue Partnerschaft ihre Aktivitäten auf Österreich und den neuen Onlineshop BARTUNDRASUR.COM aus. Der Spezialist für Männerpflegeprodukte konnte mit der 2 Jahre andauernden crossmedialen Kampagne aus TV, Online-Video und Influencer-Marketing einen erfolgreichen Image-Gewinn erzielen.

Pandemie hat die Strategie eines zeitnahen Exits ins Stocken gebracht

Darüber hinaus profitierte der Betreiber auch durch die pandemiebedingten Einschränkungen und Schließungen von Frisör- und Barbershops. Doch gerade die Pandemie hat auch die gemeinsame Strategie eines zeitnahen Exits ins Stocken gebracht. Im Gespräch gewesene Kaufinteressenten sind teilweise in monetäre Engpässe geraten oder hatten durch den Virus andere Herausforderungen priorisieren müssen. M&A-Gespräche wurden auf die lange Bank geschoben.

DERGEPFLEGTEMANN.DE wieder selbstständig – Unterschiedliche Vorstellungen für die kurzfristige Ausrichtung des Unternehmens

„Dadurch sind unser beider Vorstellungen für die kurzfristige Ausrichtung des Unternehmens etwas auseinandergelaufen“, sagt Stephan Keck, Gründer und Geschäftsführer der Stuttgarter MARKEMENT-Gruppe, die erst Anfang 2019 DERGEPFLEGTEMANN.DE von der NOTINO-Gruppe übernommen hatte. „Der Weg zum Exit muss immer mit starkem Wachstum begleitet werden, was viel Druck und nicht unerhebliche Investitionen bedeuten. Als schwäbischer Unternehmer war es mir bisher fremd, viel Geld zu verbrennen, um ein Unternehmen für den Verkauf attraktiv zu machen. Daher habe ich entschieden, dass Projekt erstmal mit einer Seitwärtsbewegung auf einen wirtschaftlich optimierten Pfad zu bringen und nicht zu Lasten von aggressiver Preispolitik und dadurch fehlenden Margen einfach nur Wachstum zu produzieren.“

DERGEPFLEGTEMANN.DE wieder selbstständig – Umbau als Plattform für Drittanbieter

Im ersten Schritt wird sich DERGEPFLEGTEMANN.DE wieder auf den deutschen Markt konzentrieren und durch sinnvolle Erweiterungen des Portfolios noch mehr Attraktivität für die meist männliche Zielgruppe schaffen. Dies soll unter anderem durch den Umbau als Plattform für Drittanbieter ermöglicht werden, denn als Co-Founder der Tradebyte GmbH, als führender Fashion & Lifestyle Integrator in Europa, konnte die MARKEMENT- Gruppe seit vielen Jahren dieses Geschäftsmodell von vielen großen Plattformen mitentwickeln und erfolgreich begleiten.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: MARKEMENT-Gruppe]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]