Beauty Independent und Indie Beauty Expo verabschiedet sich aus Deutschland

Beauty Independent und Indie Beauty Expo verabschiedet sich aus Deutschland. Beauty Independent Deutschland, das Indie Beauty Magazin der Indie Beauty Media Group und die deutschsprachige Edition von Beauty Independent haben sich nach nur 14 Monaten zum 30. November 2020 aus Deutschland.

Beauty Independent und Indie Beauty Expo verabschiedet sich aus Deutschland – Start 2019

Am 01. September 2019 war das Magazin mit dem Ziel gestartet unabhängigen Nischenmarken, bzw. Indie Beauty Brands, Gründerinnen und Gründern, Einzelhändlern, Erfinderinnen und Unternehmern sowie progressiven Leaderinnen und Leadern in der Beauty Industrie eine Stimme zu geben.

COVID-19 und wenig Resonanz im Handel

Zwar berufen sich Magazin und Messe auf die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie, nach Meinung von Brancheninsidern scheint es aber auch nicht gelungen zu sein, mit dem Ausstellungs-Konzept, die relevanten Zielgruppen, insbesondere im Einzelhandel zu erreichen.

Es hätte ein tolles Jahr werden können…

„Es hätte ein tolles Jahr werden können. Eines gespickt mit großartigen Indie Beauty Expos, persönlichem Austausch und tollen Begegnungen. Hoffnungsvoll schritten wir 2020 entgegen, entschlossen, das Beste aus der globalen Situation zu machen und unsere Community so gut es geht zu unterstützen. Dennoch haben auch uns die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie hart getroffen, und wir es bedauern sehr, euch, unseren treuen LeserInnen, mitteilen zu müssen, das Beauty Independent Deutschland heute bis auf Weiteres eingestellt wird.“ schreibt das Magazin auf seiner Webseite.

Messegeschäft bis auf weiteres eingestellt

Nachtrag: Das gesamte Messegeschäft des Anbieters, die IndieBeautyExpo, wurde offensichtlich bis auf weiteres eingestellt und alle Events für das Jahr 2021 abgesagt.

[Text: parfuemerienachrichten]