Die Beauty Brands Vertriebs GmbH wird zu Beauty Brands International – Neuer Mehrheitsgesellschafter ist die Straub GmbH

Jelto Hendriok, Markus Hendriok, Udo Heuser (v. links)

Nach der Übernahme der Traditionsmarke MARBERT am 22. Juni diesen Jahres ist die Straub GmbH auch neuer Mehrheitsgesellschafter der Beauty Brands Vertriebs GmbH, ein ebenfalls zuvor insolventes 75%-igen Tochterunternehmen von MARBERT. Dessen Geschäftsbetrieb wurde nach einer sehr kurzen Insolvenzphase (seit Anfang Oktober) zum 1. November auf die Beauty Brands International GmbH (BBI) übertragen.

Die Beauty Brands Vertriebs GmbH wird zu Beauty Brands International – Mehrheitsgesellschafter: Straub GmbH

Das Unternehmen aus Wertheim sicherte dadurch als neuer Hauptgesellschafter das langfristige Fortbestehen des Geschäftsmodells der BBI. Das gesamte Team des bisherigen Baden-Badener Unternehmens wurde mit Geschäftsführer Udo Heuser in die neue Gesellschaft übernommen. Der Standort bleibt erhalten und wird auch künftig die Bereiche Vertrieb, Marketing sowie strategische Markenführung fortführen.

Entwicklungs- und Vertriebslizenzen für die Marken MARBERT, BOGNER, STRENESSE und GEORGE GINA & LUCY

Die BBI ist nun ein mittelständisches Lizenz- und Distributionsunternehmen, das die internationalen Entwicklungs- und Vertriebslizenzen für die Marken MARBERT, BOGNER, STRENESSE und GEORGE GINA & LUCY, die weltweit vertrieben werden, hält. In Deutschland, Österreich und Holland ist BBI neben den Lizenzmarken für weitere Distributionsmarken wie ALESSANDRO INTERNATIONAL und PIZ BUIN mit einem eigenen Außendienstteam tätig.

STRAUB-Marken bereichern künftig das bestehende Markenportfolio der BBI

Die STRAUB-Marken JOHN PLAYER SPECIAL, BETTINA BARTY und JOHANNA STRAUB bereichern künftig das bestehende Markenportfolio der BBI. Diese wird zudem ab dem 1. Januar 2012 die STRAUB BEAUTÉ SELECTIVE-Marken vertreiben. Die bisherigen Vertriebsmitarbeiter dieser Division werden in das Vertriebsteam der BBI integriert. In Niederlande und Österreich werden diese Marken neu positioniert und künftig noch stärker auf den Parfümeriebereich ausgerichtet.

In dritter Generation geführtes Familienunternehmen mit Sitz in Wertheim

Die Straub GmbH ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen mit Sitz in Wertheim am Main. Seit der Gründung im Jahr 1949 hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Hersteller hochwertiger Pflegeprodukte entwickelt. Das umfangreiche Portfolio teilt sich in vier Bereiche auf: Straub Cosmetics (Drogeriemärkte), Straub Beauté Selective (Parfümeriefachhandel), bellmira/Private Label (Handelsmarken), Straub Pharma (Apotheken).

Kauf der Markenrechte der deutschen Traditionsmarke MARBERT

In dem Kauf der Markenrechte der deutschen Traditionsmarke MARBERT sehen die geschäftsführenden Gesellschafter der Straub GmbH, Jelto und Markus Hendriok, eine perfekte Ergänzung ihres bestehenden Sortiments. Künftig wird das gesamte Markenportfolio von MARBERT, BOGNER, STRENESSE und GGL (George Gina&Lucy) bei Straub in Wertheim entwickelt und produziert.

Ziel: Eigenen Vertriebsorganisationen und Internationalisierung des Markenportfolios

Ziel von Straub und BBI ist, das Geschäft in Deutschland, Österreich und Niederlande durch die eigenen Vertriebsorganisationen weiter auszubauen und gemeinsam die Internationalisierung des Markenportfolios voranzutreiben. Straub greift hier auf eine langjährige Exporterfahrung zurück, von der auch alle Marken der BBI profitieren werden.

Die neugegründete BBI kann für die selektiven Marken von Straub im Bereich Vertrieb, Marketing und Kommunikation neue und zusätzliche Impulse setzen. Beide Unternehmen werden sich in der Zukunft noch stärker auf Ihre jeweiligen Kernkompetenzen konzentrieren, Synergien optimal nutzen und unter dem Dach der STRAUB Group als mittelständische Firmengruppe agieren.

Weitere Beiträge zum Thema…

17.08.2011: Beauty Brands Vertriebs GmbH: Insolvenzantrag – Keine Veränderung im Markenportfolio

30.06.2011: Eil: Straub kauft Marbert [Registrierung]

[Text/Bild: BBI, Parfümerienachrichten/BBI]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen