Douglas Gruppe bekräftigt Prognose

Die Douglas Holding AG, Hagen, sieht die Douglas-Gruppe weiter auf Kurs. Im Rahmen der Hauptversammlung bestätigte Dr. Henning Kreke das Ergebnisziel von 120 bis 130 Millionen Euro und ein Umsatzwachstum zwischen 0 und 2 Prozent für das Geschäftsjahr 2009/2010.
Für den Zeitraum von Oktober 2009 bis Februar 2010 wurde die Umsatzentwicklung nach Geschäftsbereichen vorgestellt. Die gesamte Gruppe konnten ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 1,4 Prozent steigern, auf vergleichbarer Fläche ging der Umsatz mit 0,9 Prozent leicht zurück. Ein ähnliches Bild zeigte sich bei den Douglas Parfümerien. Sie verloren im gleichen Zeitraum leicht um 0,1 Prozent, auf vergleichbarer Fläche ging der Umsatz um 1,9 Prozent zurück. Besonders erfreulich verlief die Entwicklung im Schmuckbereich. Hier konnte auf vergleichbarer Fläche ein Zuwachs von 2,3 Prozent erzielt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen