Douglas: Neuer Flagship-Store – Investitionen in das Filialnetz

Douglas: Neuer Flagship-Store – Investitionen in das Filialnetz. Modernes, mint- und rosafarbenes Ambiente, innovative Shopping Services, digitale Features und ein vielfältiger Markenmix: Der neue DOUGLAS Flagship-Store in der Düsseldorfer Innenstadt (Joachim-Erwin-Platz 1) rückt die Bedürfnisse der jüngeren Zielgruppe in den Fokus und schafft ein interaktives Einkaufserlebnis im futuristischen Look & Feel.

Douglas: Neuer Flagship-Store – Investitionen in das Filialnetz

Der Store liegt zentral zwischen den beliebten Einkaufsmeilen Königsallee und Schadowstraße und löst die Anfang des Jahres geschlossene Filiale auf der Schadowstraße ab; alle Kolleginnen wurden übernommen – das Team wurde zudem erweitert. Ende März hatte der Düsseldorfer Beauty-Konzern im Rahmen der neuen Strategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026″ verkündet, künftig verstärkt in das Filialnetz zu investieren. „Mit unserem neuen Store im Herzen von Düsseldorf schaffen wir ein besonderes Marken- und Einkaufserlebnis, das sich gezielt an ein junges Publikum richtet“, sagt Veit Weiland, CEO DOUGLAS DACH.

Innovative Ladenkonzepte sind der richtige Anreiz, um die Frequenz in den Innenstädten zu erhöhen

„Innovative Ladenkonzepte sind aus unserer Sicht der richtige Anreiz, um die Frequenz in den Innenstädten wieder zu erhöhen und gleichzeitig die Attraktivität von Innenstädten zu steigern.“ Poppiges Farbkonzept trifft auf industrielles Flair Die neue DOUGLAS Filiale besticht durch ihr einmaliges Design und Farbkonzept, bei der Entwicklung wurden Marktforschungsergebnisse in Bezug auf das Einkaufsverhalten jüngerer Zielgruppen berücksichtigt: Mint bestimmt das Interieur, greift die DOUGLAS Corporate Identity auf und wechselt sich mit zahlreichen neuen Store-Elementen in poppigem Rosa ab. Großflächig verbautes, farbiges Lochblech, indirekte Beleuchtung sowie Neon-Elemente definieren den Look & Feel des neuen Stores und schaffen ein junges, urbanes Flair. Gleichzeitig spielt das neuartige Konzept mit weichen Rundungen, die einen gelungenen Kontrast zu den markanten Lochmetallen bilden.

Produktregale in gewohnt schlichter, schwarz-weißer Eleganz

Im Vergleich zum trendigen Storedesign treten Produktregale in gewohnt schlichter, schwarz-weißer Eleganz zurück. Make-up-, Haut- und Haarpflege, Duft-Counter sowie Produkttische finden Besucherinnen des Stores in gewohnt luxuriösem Design vor, ebenso wie eine aus neueren Flagship-Stores bekannte Nature Beauty Fläche. Besonderer Blickfang: Auf beiden Etagen erstreckt sich auf gesamter Ladenbreite eine deckenhohe Fensterfront in Richtung der Schadowstraße und des Kö-Bogens II und schafft ein helles, offenes StoreAmbiente mit Blick auf das Düsseldorfer Shopping-Treiben.

Vielfältige Markenwelt mit innovativen Shopping Features

Im neuen Store wird der Point of Sale mehr denn je zum Point of Experience: Nicht nur das neue Designkonzept macht die DOUGLAS Markenwelt auf neue Art und Weise erlebbar, weitere Services und digitale Features sorgen für innovatives, komfortables Beauty Shopping und schaffen so in Kombination mit dem Online Shop ein nahtloses, kanalübergreifendes Einkaufserlebnis. Neben dem Beauty Mirror, der via Augmented Reality Make-up virtuell erlebbar macht, können Kundinnen mittels Click & Collect Online-Bestellungen im Store abholen, ihre Smartphones an zahlreichen Ladestationen aufladen, an Selfie-Stationen kreativ werden, Friseurtermine buchen oder an Masterclasses und Workshops in der neuen Beauty School teilnehmen. Letztere eröffnet Besucherinnen des Stores die Möglichkeit, an kostenlosen Schulungen mit Markenpartnern teilzunehmen und soll zukünftig insbesondere auch von Influencern als Meeting Point mit ihren Followern genutzt werden. Alle Informationen zu Aktionen in der Beauty School finden Interessierte über den DOUGLAS Filial-Finder.

Markenmix aus jungen Trendmarken und bekannten Beauty-Klassikern

Das Markenportfolio des neuen Stores bietet eine vielfältige Auswahl an jungen Trendmarken sowie beliebten Beauty-Klassikern. Im Erdgeschoss finden Besucherinnen angesagte Make-up Brands wie Nars, Mac und Armani sowie ausgewählte junge Marken, darunter Kylie Skin und Kylie Cosmetics, Huda Beauty, Paula’s Choice, Drunk Elephant, Colibri Skincare, The Ordinary, one.two.free!, DOUGLAS Collection und viele mehr. Das 3 Obergeschoss umfasst weitere Hautpflegemarken sowie Nature Beauty Brands, wie Ulé und Kiehl’s, Make-up von Yves Saint Laurent, Dior und Prada Beauty sowie Düfte von Tom Ford, Jo Malone, Paco Rabanne und Hugo Boss. Darüber hinaus Haircare und -tools von ghd sowie Körperpflege und Sonnenschutzprodukte, unter anderem von Rituals und DOUGLAS Home Spa.

DOUGLAS feiert Opening Weeks

In den ersten Wochen nach der Neueröffnung erwarten Besucherinnen des FlagshipStores vielfältige Marken-Aktionen wie Make-up-Artist Services von Yves Saint Laurent mit Champagner und goldfarbenen Macarons, Flakon-Sketches bei Prada, ein TresorGewinnspiel mit Armani, Hair Touch-ups mit ghd, eine Kiehl’s Mocktailbar, umfangreiche Beratungen durch Marken-Expert*innen sowie DOUGLAS Beauty Advisor und vieles mehr.

Store-Event am 16. Mai

Am heutigen Dienstag, den 16. Mai, lädt DOUGLAS zum öffentlichen Store-Event ein: Von 19:00 bis 21:00 Uhr sorgen das DJ-Duo VIZE sowie viele weitere Highlights der DOUGLAS Markenpartner für ein Shopping- und Beauty-Erlebnis auf höchstem Niveau.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild:Douglas]


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