Douglas öffnet Digitalkanäle für Kleinunternehmen

Douglas öffnet Digitalkanäle für Kleinunternehmen. Die Düsseldorfer bietet lokalen Kleinunternehmen und (Solo-)Selbstständigen Zugang zu über zehn Millionen potenziellen Online-Kunden in der Corona-Krise. „Mit #helplocalheroes wollen wir kleinen Unternehmen und Selbstständigen ermöglichen, ihre Sichtbarkeit über die große Reichweite unserer Douglas Digitalkanäle zu steigern.“ erklärt Douglas Group CEO Tina Müller.

Douglas öffnet Digitalkanäle für Kleinunternehmen

Douglas setzt weiter auf #strongertogether: Nach der erfolgreichen Social Media-Offensive unter dem gleichnamigen Hashtag weitet Douglas seine digitale Solidaritäts-Kampagne aus. Mit der redaktionellen Einbindung von lokalen Kleinunternehmen und (Solo-)Selbstständigen auf douglas.de sowie auf den digitalen Douglas Kanälen, bietet ihnen der Beauty-Händler Zugang zu über zehn Millionen potenziellen Kunden. Damit möchte Douglas „Local Heroes“ – lokale Helden – dabei unterstützen, verlorene Einnahmen schneller zu kompensieren und dazu beitragen, dass sich ihre Umsätze in der aktuellen Phase der schrittweisen Öffnung von Geschäften positiv entwickeln.

Online-Initiative richtet sich an Kleinunternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern

Die Online-Initiative richtet sich an Kleinunternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern sowie an lokale Händler aus den Bereichen Beauty, Wellness, Gesundheit und Hygiene und zielt darauf ab, die Visibilität dieser „Local Heroes“ zu erhöhen, ihre Produkte schnell und unkompliziert in einem attraktiven Shopping-Umfeld zu platzieren und Traffic für ihre Online-Shops zu generieren.

Aktion porträtiert Unternehmen, Gründer und Produkte

Die eigens für diese Aktion ins Leben gerufene Contentseite porträtiert Unternehmen, Gründer sowie Produkte und verlinkt auf deren Websites,
Online-Shops und Social Media-Kanäle.

Sichtbarkeit über die Reichweite der Douglas Digitalkanäle steigern

Teilnehmen kann jeder, der einen Instagram-Post mit dem Hashtag #strongertogether und dem Kampagnen-Hashtag #helplocalheroes absetzt und dabei den Douglas Instagram-Kanal @douglas_cosmetics taggt.
Dazu Tina Müller, Douglas Group CEO: „Wir verstehen #strongertogether als eine solidarische Haltung, die aktuell wichtiger ist, denn je. Daher arbeiten wir verstärkt an Konzepten, um unkompliziert und schnell zu helfen. Mit #helplocalheroes wollen wir kleinen Unternehmen und Selbstständigen ermöglichen, ihre Sichtbarkeit über die große Reichweite unserer Douglas Digitalkanäle zu steigern.“

[Text/Screen: Douglas]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]