• NACHRICHTEN-Archiv
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Impressum
Das Fach-Magazin für Parfümerie und Luxuskosmetik
  • Branche
    • Zahlen/Daten
  • Unternehmen
  • Menschen
  • Konzepte
  • Neuheiten
    • Parfum-Duft
    • Kosmetik-Pflege
    • Produkte/Dekorative
    • Produkte/Herren
  • Perspektive
    • Studien
    • Konzepte
    • Meinung
  • Termine
  • Online
  • LIEFERANTEN
  • IHR PARFUEMERIENACHRICHTEN NEWSLETTER
  • 68. PARFÜMERIETAGUNG UND 05. DEUTSCHE NISCHENAUSSTELLUNG 2025 – CHANGE! – DÜSSELDORF, 21.-22. SEPTEMBER 2025
News Ticker
  • [ 3. Dezember 2025 ] Wachstum trotz Herausforderungen – Schönheits- und Haushaltspflegebranche 2025 robust Branche
  • [ 2. Dezember 2025 ] Meinung – Social Media spielt Newcomern in die Karten Meinung
  • [ 1. Dezember 2025 ] Konsumstimmung im Dezember 2025 – Vorsichtige Verbraucher bremsen Umsatzpotenziale Branche
  • [ 28. November 2025 ] Studie 2025 – Mittelstädte stärken den deutschen Einzelhandel Perspektive
  • [ 27. November 2025 ] Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel 2025 – Erwartungen in Rheinland-Pfalz auf Vorjahresniveau Branche
StartseiteUnternehmenDouglas Markenauftritt präsentiert sich neu und international

Douglas Markenauftritt präsentiert sich neu und international

14. November 2013 BVP Unternehmen

Der neue Douglas Markenauftritt präsentiert international. Die Neudefinition des Parfümeriekonzepts von Europas Marktführer umfasst eine klare Fokussierung auf den gehobenen Beauty-Markt, verbunden innovativen Einkaufs- und Service-Erlebnissen. Die neue strategische Ausrichtung wird dazu beitragen, Douglas auch international noch stärker als Inbegriff für Beauty und als Taktgeber der Branche zu etablieren. Konkretes Ziel ist es, mittelfristig eine marktführende Position in allen europäischen Kernländern zu erreichen, gemeinsam mit ausgewählten strategischen Partnern der Industrie. Für diesen Ausbau hat Douglas Zugang zu Wachstumskapital von bis zu 500 Millionen Euro.

DER NEUE MARKENAUFTRITT

Ein zentraler Baustein dieser Strategie ist die noch stärkere Etablierung der Marke Douglas durch emotionale Differenzierung. Dazu entwickelt sich das Unternehmen in allen Bereichen konsequent weiter: in Sortimenten, Serviceleistungen und auch im internationalen Markenauftritt, der nun ganz neu gestaltet wurde. Basis des neuen Auftritts sind die Ergebnisse einer umfangreichen Marktforschungsstudie, die konsequent in den 18 internationalen Märkten umgesetzt werden: Noch emotionaler und nahbarer sollen die Kunden die Händlermarke Douglas künftig erleben. Dabei wurde Tradition konsequent in die Moderne übersetzt; Douglas hat seine langjährige Markenfarbe Türkis weiterentwickelt, ihr mehr Wärme verliehen und sie in einen zarten Mint-Ton überführt. Mit dem nunmehr schwarzen Douglas-Logo geht die neue Markenfarbe Mint eine elegante Partnerschaft ein – umgeben von edlen Akzenten in Gold, Tangerine und Pink.

DOUGLAS YOUR PARTNER IN BEAUTY

Die Douglas-Parfümerien verstehen sich künftig noch stärker als Bühne für ihre Kunden. Und noch stärker als bisher werden die fünf Markenwerte des Unternehmens im Fokus des Handelns stehen: Aufmerksamkeit, Kompetenz, Leidenschaft, Ehrlichkeit und Zurückhaltung. Als YOUR PARTNER IN BEAUTY hilft Douglas seinen Kundinnen und Kunden, alle Facetten ihrer individuellen Schönheit zu entdecken.
Die Douglas-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter stehen dabei als aufmerksame, kompetente und zugleich zurückhaltende Berater für die Einlösung des Markenversprechens. Ob konkrete Problemlösung, pragmatischer Nachkauf oder der Wunsch nach einem träumerischen Kurzurlaub Douglas ist Problemlöser und Wunscherfüller, erste Anlaufstelle für Kompetenz und Produktvielfalt und sinnliche Welt der Entdeckung: DOUGLAS – YOUR PARTNER IN BEAUTY.

EIN UMFASSENDES KONZEPT

Bereits im Oktober ging der Online-Shop douglas.de im neuen Look an den Start. Im November wird der neue Markenauftritt in vielen stationären und digitalen Elementen realisiert: Anzeigen und Schaufenster werden international ganz neu gestaltet. Neue Tragetaschen und eine neue Geschenkverpackungskultur bieten optische Highlights, die Kunden bei jedem Douglas-Besuch entdecken können. Bekannte und geliebte Markencodes wie das Douglas-Siegel oder das Douglas-Schleifenband sowie eine Compliment Card als neuer Code wurden in eine moderne Gestaltung übersetzt. Und auch die Kommunikation mit den Kunden wurde überarbeitet und erfrischt: Mailings, Newsletter und das Douglas Magazin, das die Besitzer einer Douglas Card sechsmal im Jahr erhalten, sind ganz neu designt. Auch die Douglas-Facebook-Präsenz, die in Deutschland kurz davor ist, die 1 Millionen-Fan-Grenze zu überschreiten, ist noch interaktiver geworden und im Design des neuen Markenauftritts gestaltet.

WEIHNACHTEN 2013 DIE NEUE KAMPAGNE

Die Motive der Weihnachtskampagne 2013 wurden in einem aufwändigen, internationalen Shooting kreiert. Das Besondere dabei: Neben professionellen Models nahmen auch die Gewinnerinnen und Gewinner der internationalen Casting-Aktion dabei in ausgewählten Douglas-Parfümerien in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Italien und Polen stylen und fotografieren lassen. Sieben von ihnen sind nun neben internationalen Topmodels Stars der neuen Douglas-Kampagne.

DIE UMSETZUNG

Der neue Markenauftritt wurde gemeinsam mit der Agentur thjnk entwickelt und umgesetzt. thjnk wurde im August 2012 neu gegründet und ist seit Juli 2013 die neue Kreativagentur von Douglas. Zuvor firmierte die Agentur acht Jahre unter dem Namen kempertrautmann und wurde von den beiden gleichnamigen Partnern geführt.

[Text/Bild: Douglas]

Tweet

Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…

  • 2013
  • Agentur
  • Deutschland
  • Douglas
  • douglas.de
  • Europa
  • Hagen
  • Händlermarke
  • Kampagne
  • Konzept
  • Logo
  • Marke
  • Markenauftritt
  • Marktführer
  • November
  • Online-Shop
  • strategische Ausrichtung
  • thjnk
  • Umsetzung

Aktuelle News auf parfümerienachrichten

Wachstum trotz Herausforderungen – Schönheits- und Haushaltspflegebranche 2025 robust

Branche
3. Dezember 2025 Redaktion Branche, Zahlen/Daten

Meinung – Social Media spielt Newcomern in die Karten

Meinung
2. Dezember 2025 Redaktion Meinung, Perspektive

Konsumstimmung im Dezember 2025 – Vorsichtige Verbraucher bremsen Umsatzpotenziale

Branche
1. Dezember 2025 Redaktion Branche, Zahlen/Daten

Studie 2025 – Mittelstädte stärken den deutschen Einzelhandel

Perspektive
28. November 2025 Redaktion Perspektive, Studien

Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel 2025 – Erwartungen in Rheinland-Pfalz auf Vorjahresniveau

Branche
27. November 2025 Redaktion Branche

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus 4. Dezember 2025
    Der Artikel Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Branchenumsatz steigt 2025 um 2,9 Prozent auf 35,6 Mrd. Euro • Hohe Alltagsrelevanz treibt Inlandsumsatz auf 23,9 Mrd. Euro (plus 5,5 Prozent) • E-Commerce […]
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 3. Dezember 2025
    Der Artikel 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Stolberg. Die Molanus-Flasche von 4711 Echt Kölnisch Wasser gewinnt den Preis „Verpackung des Jahres 2025“ des Deutschen Verpackungs-Museums in Heidelberg. „4711 ist damit […]
  • BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special 2. Dezember 2025
    Der Artikel BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Die BEAUTY Düsseldorf 2026 wird vom 20. bis 22. März 2026 erneut ein […]
  • Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut 1. Dezember 2025
    Der Artikel Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“. „Zellen und kleine Schmutzpartikel […]
Vorheriger

Neu: SBT CellLife Activation Serum

Nächster

Stadt-Parfümerie Pieper zur Parfümerie-Kette des Jahres gewählt

Ähnliche Artikel

Branche

Konsumklima: Brexit und Terrorgefahr drücken auf die Stimmung

13. Oktober 2016 Redaktion Branche
Konsumklima: Brexit und Terrorgefahr drücken auf die Stimmung: Die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für September 2016. Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland hat sich im September insgesamt leicht abgeschwächt. Der Gesamtindikator Konsumklima prognostiziert für Oktober 10,0 Punkte nach 10,2 Zählern […]
Neuheiten

Sisley Soir d`Orient neues Parfum ab September 2015

17. Juli 2015 Redaktion Neuheiten, Parfum-Duft
Mit Soir d`Orient präsentiert Sisley im September 2015 ein neues orientalisches Eau de Parfum. Soir d`Orient versteht sich dabei als eine Variation des Klassikers Eau du Soir. Eau du Soir wiederum hat seinen Ursprung in den Kindheitserinnerungen von Isabelle […]
Konzepte

Virtuelle Influencerin von flaconi und L’Oréal Luxe

16. Dezember 2022 Redaktion Konzepte
Virtuelle Influencerin von flaconi und L’Oréal Luxe: flaconi und L’Oréal Luxe starten eine digitale Duft-Kampagne mit der virtuellen Influencerin Yuna. Auf dem Instagram-Profil @iamyunaverse der virtuellen Influencerin, die eine Schöpfung von Studio71 ist, wurden vier […]

Aktuelle Meldungen

Meinung – Social Media spielt Newcomern in die Karten

Meinung
2. Dezember 2025

Konsumstimmung im Dezember 2025 – Vorsichtige Verbraucher bremsen Umsatzpotenziale

Branche
1. Dezember 2025

Studie 2025 – Mittelstädte stärken den deutschen Einzelhandel

Perspektive
28. November 2025

Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel 2025 – Erwartungen in Rheinland-Pfalz auf Vorjahresniveau

Branche
27. November 2025

Falkensteg Insolvenzreport Q3/2025 – Anstieg der Insolvenzen großer Unternehmen

Branche
25. November 2025

Marken, Produkte, Services…

Termine

Termine

Plagiarius-Jubiläum – 50 Jahre Negativpreis gegen Produktpiraterie

Plagiarius-Jubiläum – 50 Jahre Negativpreis gegen Produktpiraterie im Fokus der Parfümerie- und Kosmetikbranche. Seit 1977 zeichnet die Aktion Plagiarius besonders dreiste Produktfälschungen mit einem schwarzen Zwerg mit goldener Nase aus. 2026 feiert die Aktion Plagiarius [...]
  • Neuer Termin für Parfümerietagung 2025 und die 05. Deutsche Nischenausstellung

  • Faszination Parfüm-Flakons – Sonderausstellung im Couven Museum Aachen

  • Start der Auszubildenden-Schulungen 2024 – Neuer Schwung für die Ausbildung im Parfümerie-Einzelhandel

  • Ladendiebstahl – Veranstaltung von Handelsverband und IHK am 11.06.2024 in Fulda

IHRE MEINUNG IST GEFRAGT…

Ihre Erwartungen an das Weihnachtsgeschäft 2025... Es wird...

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Anzeige

parfuemerienachrichten NEWSLETTER

Mit unserem kostenlosen Newsletter-Service erhalten Sie maximal 14 Mal im Jahr aktuelle News und Informationen rund um Unternehmen, Personen und Produkte aus der Parfümeriebranche sowie aktuelle Branchennews. Hier anmelden...
Achtung! Bestätigungs-Link folgt per eMail! Bitte auch Spam-Ordner prüfen!

RSS Aktuelle Meldungen rund um Kosmetik und Dienstleistung

  • Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus 4. Dezember 2025
    Der Artikel Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Branchenumsatz steigt 2025 um 2,9 Prozent auf 35,6 Mrd. Euro • Hohe Alltagsrelevanz treibt Inlandsumsatz auf 23,9 Mrd. Euro (plus 5,5 Prozent) • E-Commerce […]
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 3. Dezember 2025
    Der Artikel 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Stolberg. Die Molanus-Flasche von 4711 Echt Kölnisch Wasser gewinnt den Preis „Verpackung des Jahres 2025“ des Deutschen Verpackungs-Museums in Heidelberg. „4711 ist damit […]
  • BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special 2. Dezember 2025
    Der Artikel BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Die BEAUTY Düsseldorf 2026 wird vom 20. bis 22. März 2026 erneut ein […]
  • Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut 1. Dezember 2025
    Der Artikel Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“. „Zellen und kleine Schmutzpartikel […]
  • Patrick Aichinger leitet ab Januar 2026 die internationale Logistik und neue Struktur im Ressort Marketing & Einkauf von dm Österreich und Verbundene Länder 27. November 2025
    Der Artikel Patrick Aichinger leitet ab Januar 2026 die internationale Logistik und neue Struktur im Ressort Marketing & Einkauf von dm Österreich und Verbundene Länder stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Salzburg/Enns. Patrick Aichinger übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Verantwortung für […]
  • Neurokosmetik setzt auf Austausch zwischen Haut und Nervensystem 26. November 2025
    Der Artikel Neurokosmetik setzt auf Austausch zwischen Haut und Nervensystem stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Darmstadt. Womit beschäftigt sich die Neurokosmetik? Das thematisiert Haut.de, die Digitalplattform zu Körperpflege und Kosmetik in einem Beitrag. Neurokosmetik will den Informationsaustausch zwischen Hautzellen und Nervenzellen […]
  • Europäische Digitale Souveränität: HDE fordert konsequenten Einsatz dafür als Bekenntnis der EU-Mitgliedstaaten zu einer unabhängigen, sicheren und innovationsfreundlichen Zukunft Europas 25. November 2025
    Der Artikel Europäische Digitale Souveränität: HDE fordert konsequenten Einsatz dafür als Bekenntnis der EU-Mitgliedstaaten zu einer unabhängigen, sicheren und innovationsfreundlichen Zukunft Europas stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Die Europäische Digitale Souveränität thematisierte ein EU-Gipfel. Der Handelsverband Deutschland (HDE) bewertet das […]
  • GREEN AREA: CosmeticBusiness erweitert Nachhaltigkeitsfokus mit eigenem Bereich für „Nachhaltige Lösungen für die Kosmetikindustrie“ 24. November 2025
    Der Artikel GREEN AREA: CosmeticBusiness erweitert Nachhaltigkeitsfokus mit eigenem Bereich für „Nachhaltige Lösungen für die Kosmetikindustrie“ stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Leipzig. Mit GREEN AREA rückt bei der CosmeticBusiness 2026 am 10. und 11. Juni 2026 im MOC München ein neuer […]
DIE BRANCHE IN BILDERN
Suche
Kategorien
Anmelden & RSS
  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Copyright © 2025 I parfuemerienachrichten.de/at/ch

×