Douglas schließt die Übernahme von Perfumerías If ab – 102 neue Filialen in Spanien

Douglas schließt die Übernahme von Perfumerías If ab – 102 neue Filialen in Spanien.  Douglas ist neuer Marktführer in Spanien. Nachdem alle Vollzugsbedingungen erfüllt waren, hat Douglas die Übernahme von 102 Filialen der Kette Perfumerías If sowie der E-Commerce-Plattform des Unternehmens abgeschlossen. Den Erwerb hatte Douglas mit der spanischen Handelsgruppe Eroski bereits im Juli dieses Jahres vereinbart.

Insgesamt 382 Filialen in allen Regionen des Landes

Nach Abschluss der Transaktion sowie der Akquisition von Grupo Bodybell vor einigen Monaten betreibt Douglas nun 382 Filialen in allen Regionen des Landes. „Mit der Übernahme von Bodybell und Perfumerías If setzt sich Douglas an die Spitze der spanischen Beauty-Branche”, sagte Tina Müller, Group CEO von Douglas. „Wir heißen unsere neuen Kollegen herzlich bei Douglas willkommen und freuen uns, gemeinsam mit ihnen unsere Vision für den spanischen Markt umzusetzen. Wir wollen nicht nur die Nummer 1 in puncto Größe sein, sondern auch bei Einkaufserlebnis und Service – in unseren Filialen und online.”

Douglas schließt die Übernahme von Perfumerías If ab – drei starke Einheiten zusammen

Costas Antimissaris, CEO von Douglas in Spanien, sagte: „Mit Douglas, Bodybell und Perfumerías If bringen wir drei starke Einheiten zusammen und schaffen so einen völlig neuen Marktführer für Beauty und Kosmetik in Spanien. Ich freue mich, diesen Integrationsprozess leiten zu dürfen, in dem wir die jeweils besten Köpfe, Ideen und kulturellen Stärken der drei Unternehmen zusammenführen werden.“

Übernahme von Limoni und La Gardenia in Italien ebenfalls abgeschlossen

Neben den beiden Übernahmen in Spanien hat Douglas kürzlich den Erwerb der beiden führenden Parfümerieketten Limoni und La Gardenia in Italien abgeschlossen. Nach Abschluss der Transaktionen verfügt Douglas nun über rund 2.400 Filialen in 19 Ländern Europas sowie über ein Netzwerk schnell wachsender Online-Shops. Der Ausbau des Geschäfts in Spanien und Italien ist ein wichtiger Meilenstein im Rahmen der Strategie von Douglas, in jedem seiner Märkte die Nummer 1 oder eine starke Nummer 2 zu werden.

[Text/Bild: Douglas]

 


Douglas schließt Übernahme von Limoni und La Gardenia ab

1 Trackback / Pingback

  1. Douglas 2018 zurück auf Wachstumskurs

Kommentare sind deaktiviert.