Flaconi feiert seinen 4. Geburtstag – Ziel: Marktführer in Europa bis 2020

Berlin, 20.07.2015. Der Premium Beauty Online-Shop hat die vollständige Etablierung im Parfümeriemarkt geschafft. Aus dem noch kleinen Online-Shop zum Livegang 2011 ist einer der führende Premium Online-Shops im deutschen Beautybereich geworden.

„In den letzten vier Jahren haben wir uns mit Wachstumsraten von durchschnittlich mehr als 100% pro Jahr enorm entwickelt. Mit unser Mutter ProSiebenSat.1 und einem starken E-Commerce-Team vor Ort setzen wir dieses Wachstum fort. Unsere Vision 2020 Marktführer in Europa zu sein, bleibt unser Ziel“, betont Geschäftsführer Paul Schwarzenholz.

Flaconi – Weichenstellungen 2014/2015

Stetige Weiterentwicklung ist ein wichtiger Faktor bei Flaconi. Daher war einer der Schwerpunkte in 2014/2015 der Ausbau der Kategorien Naturkosmetik und professionelle Haarpflege mit bekannten Marken wie Dr. Hauschka, Weleda, ghd, Kevin Murphy oder Schwarzkopf. Ins gesamt hat Flaconi das Sortiment auf über 250 Marken und über 15.000 Produkte im Shop erweitert.
Mit dem neuen Flaconi TV-Spot im Mai startete, wie im letzten Jahr, bereits eine TV-Kampagne für mehrere Millionen Euro. Zusätzliches Highlight war der bereits Ende 2014 ausgestrahlte Flaconi Lifestyle Club mit der bekannten Bloggerin Funny Pilgrim als Moderatorin. Die Neuerung in diesem Jahr: Ab Ende Juli wird es erstmals einen actionreichen Herren-TV-Spot von Flaconi geben. Im Verlauf der letzten Jahre hat Flaconi insgesamt bereits mehr als 20 verschiedene TV-Spots produziert.

Meilenstein: Übernahme durch ProSiebenSat.1 Anfang April 2015

Der größte Schritt in 2015 war die Übernahme durch ProSiebenSat.1 Anfang April. Die Gründer Paul Schwarzenholz und Björn Kolbmüller bleiben an Bord und leiten das Unternehmen weiterhin. „Mit ProSiebenSat.1 im Rücken können wir unsere Vision der führenden Online-Parfümerie in Europa verwirklichen. Wir freuen uns darauf gemeinsam mit dem 7Commerce-Team mit noch mehr Energie in den Markt zu gehen“, skizziert Gründer Björn Kolbmüller.

Geburtstagsaktionen für die Kunden

Anlässlich des vierten Geburtstags veranstalten die Berliner für die Flaconi Kunden verschiedene Aktionen, an denen die Kunden teilnehmen können.

[Text/Bild: Flaconi]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]