Flaconi feiert seinen 4. Geburtstag – Ziel: Marktführer in Europa bis 2020

Berlin, 20.07.2015. Der Premium Beauty Online-Shop hat die vollständige Etablierung im Parfümeriemarkt geschafft. Aus dem noch kleinen Online-Shop zum Livegang 2011 ist einer der führende Premium Online-Shops im deutschen Beautybereich geworden.

„In den letzten vier Jahren haben wir uns mit Wachstumsraten von durchschnittlich mehr als 100% pro Jahr enorm entwickelt. Mit unser Mutter ProSiebenSat.1 und einem starken E-Commerce-Team vor Ort setzen wir dieses Wachstum fort. Unsere Vision 2020 Marktführer in Europa zu sein, bleibt unser Ziel“, betont Geschäftsführer Paul Schwarzenholz.

Flaconi – Weichenstellungen 2014/2015

Stetige Weiterentwicklung ist ein wichtiger Faktor bei Flaconi. Daher war einer der Schwerpunkte in 2014/2015 der Ausbau der Kategorien Naturkosmetik und professionelle Haarpflege mit bekannten Marken wie Dr. Hauschka, Weleda, ghd, Kevin Murphy oder Schwarzkopf. Ins gesamt hat Flaconi das Sortiment auf über 250 Marken und über 15.000 Produkte im Shop erweitert.
Mit dem neuen Flaconi TV-Spot im Mai startete, wie im letzten Jahr, bereits eine TV-Kampagne für mehrere Millionen Euro. Zusätzliches Highlight war der bereits Ende 2014 ausgestrahlte Flaconi Lifestyle Club mit der bekannten Bloggerin Funny Pilgrim als Moderatorin. Die Neuerung in diesem Jahr: Ab Ende Juli wird es erstmals einen actionreichen Herren-TV-Spot von Flaconi geben. Im Verlauf der letzten Jahre hat Flaconi insgesamt bereits mehr als 20 verschiedene TV-Spots produziert.

Meilenstein: Übernahme durch ProSiebenSat.1 Anfang April 2015

Der größte Schritt in 2015 war die Übernahme durch ProSiebenSat.1 Anfang April. Die Gründer Paul Schwarzenholz und Björn Kolbmüller bleiben an Bord und leiten das Unternehmen weiterhin. „Mit ProSiebenSat.1 im Rücken können wir unsere Vision der führenden Online-Parfümerie in Europa verwirklichen. Wir freuen uns darauf gemeinsam mit dem 7Commerce-Team mit noch mehr Energie in den Markt zu gehen“, skizziert Gründer Björn Kolbmüller.

Geburtstagsaktionen für die Kunden

Anlässlich des vierten Geburtstags veranstalten die Berliner für die Flaconi Kunden verschiedene Aktionen, an denen die Kunden teilnehmen können.

[Text/Bild: Flaconi]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Der WALA Heilpflanzengarten wird 70 Jahre alt. Dr. Hauschka feiert sein Jubiläum 13. November 2025
    Der Artikel Der WALA Heilpflanzengarten wird 70 Jahre alt. Dr. Hauschka feiert sein Jubiläum stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bad Boll/Eckwälden. „Der WALA Heilpflanzengarten ist mehr als eine Sammlung an Pflanzen. Dieser magische Ort erinnert uns an die Verbundenheit von allem. […]
  • Mehr als 300 Apotheken mussten seit Jahresbeginn schließen 12. November 2025
    Der Artikel Mehr als 300 Apotheken mussten seit Jahresbeginn schließen stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Mehr als 300 Apotheken schlossen seit Beginn 2025. Das berichtet der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Die Zahl der Apotheken in Deutschland nimmt damit immer […]
  • Christian Metzner: ROSSMANN benennt neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2026 11. November 2025
    Der Artikel Christian Metzner: ROSSMANN benennt neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2026 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. Christian Metzner wird ab dem 01.01.2026 Geschäftsführer für IT und HR bei ROSSMANN. Der Drogeriemarkt-Filialist stellt damit zugleich seine Geschäftsführungsbereiche neu auf. Metzner […]
  • Permanent Beauty Masters 2026: BEAUTY Düsseldorf rückt wieder PMU-Talente ins Rampenlicht 10. November 2025
    Der Artikel Permanent Beauty Masters 2026: BEAUTY Düsseldorf rückt wieder PMU-Talente ins Rampenlicht stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Der Startschuss für die „Permanent Beauty Masters 2026“ (PMU) ist gefallen: Der renommierte Contest auf der BEAUTY Düsseldorf sucht damit wieder die […]