Flaconi wächst 2017 kräftig – Reuse neu im Einkauf

Flaconi wächst 2017 kräftig – Einkauf mit Reuse. Flaconi, Berlin, nach eigenen Angaben die Nummer Zwei im deutschen eCommerce Markt für Parfüms und selektive Kosmetik konnte seine Umsätze 2017 im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern. Sie stiegen nach Unternehmensangaben um rund 60 Prozent von 61 Mio. 2016 auf 97 Mio. im Geschäftsjahr 2017.

Flaconi wächst 2017 kräftig – Höchstes Wachstum im Retail-Bereich der ProSiebenSat1 Media SE

Damit wurde das ambitionierte Ziel eines dreistelligen Umsatzes zwar leicht verfehlt, dennoch kann die Online Parfümerie im Vergleich zu den anderen Retail –Aktivitäten der ProSiebenSat1 Gruppe noch vor Erotik-Versender Amorelie (+55%) mit dem höchsten Wachstum der Kategorie (+60%) glänzen.

Hohe Zuwächse auch im Vorjahr

Was das jedoch für die Rentabilität des Unternehmens bedeutet, ist noch nicht absehbar. Auch von 2015 auf 2016 hatte sich der Umsatz von Flaconi von 33 auf 61 Mio. EUR fast verdoppelt. Preisabschläge und hohe Marketingausgaben führten im Ergebnis jedoch dennoch zu einem leichten Minus in der Bilanz. Auch für 2018 haben die Berliner ambitionierte Pläne.

2018: Start neuer Private-Label Brands – Reuse neu im Einkauf

Ganz oben auf der Flaconi-Prioritätenliste für 2018 steht, laut dem Investor Relations Report der Konzernmutter ProSiebenSat1 Media SE, der Start neuer Private-Label Brands. Unterdessen wurde aus Branchenkreisen bekannt, dass Hans-Jörg Reuse, ehemaliger Chef-Einkäufer Deutschlands größter Parfümerie-Kooperation, der Beauty Alliance Bielefeld, nun als Senior Einkaufsmanager den Einkauf der Berliner unterstützt.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: ProSiebenSat1]

 


Flaconi und Amorelie treiben ProSiebenSat.1 Media – Q3 2017

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus 4. Dezember 2025
    Der Artikel Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Branchenumsatz steigt 2025 um 2,9 Prozent auf 35,6 Mrd. Euro • Hohe Alltagsrelevanz treibt Inlandsumsatz auf 23,9 Mrd. Euro (plus 5,5 Prozent) • E-Commerce […]
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 3. Dezember 2025
    Der Artikel 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Stolberg. Die Molanus-Flasche von 4711 Echt Kölnisch Wasser gewinnt den Preis „Verpackung des Jahres 2025“ des Deutschen Verpackungs-Museums in Heidelberg. „4711 ist damit […]
  • BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special 2. Dezember 2025
    Der Artikel BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Die BEAUTY Düsseldorf 2026 wird vom 20. bis 22. März 2026 erneut ein […]
  • Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut 1. Dezember 2025
    Der Artikel Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“. „Zellen und kleine Schmutzpartikel […]