Französische Hersteller besuchen deutsche Parfümerien

Französische Hersteller besuchen deutsche Parfümerien – im Rahmen einer Veranstaltung des französischen Generalkonsulats in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Parfümerien besuchten französische Kosmetikhersteller den deutschen Parfümerie- und Drogerie-Einzelhandel.

Französische Hersteller besuchen deutsche Parfümerien

Nach einem Referat von Verbandsvizepräsident Rainer Eiden über Aufbau und Strukturen des deutschen Kosmetikmarktes standen Besuche im Drogerie- und Parfümerie-Einzelhandel auf der Tagesordnung. Unter anderem wurden Geschäfte von Douglas und der Stadtparfümerie Pieper auf der Düsseldorfer Königsalle besucht. Darüber hinaus folgten Märkte der Drogeriemaktfilialisten Rossmann und dm.

Treffen mit potenziellen Vertriebspartnern aus Deutschland

Im Anschluss an die Veranstaltung trafen die französichen Unternehmen darüber hinaus potenzielle Vertriebspartner aus ganz Deutschland.

Ines Roche von der Wirtschaftsabteilung des französischen Generalkonsulats erklärt dazu: „Die Unternehmen in relativ kurzer Zeit haben die unterschiedlichen Facetten des deutschen Kosmetikeinzelhandels kennengelernt. Für französische Unternehmen, die erfolgreich in den deutschen Markt starten wollen, ist die Kenntnis der Unterschiede und Gemeinsamkeiten elementar wichtig. Wir freuen uns, dass wir unseren Besuchern mit Unterstützung des Bundesverband Parfümerien einen repräsentativen Querschnitt des Markes zugänglich machen konnten.“

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Französisches Generalkonsulat]



Weitere Meldungen rund um den Parfümerieeinzelhandel und sein Umfeld finden Sie hier…

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]