Gebr. Heinemann: Inken Callsen wird Chief Commercial Officer

Gebr. Heinemann: Inken Callsen wird Chief Commercial Officer und rückt in den Vorstand auf. Ab dem 1. September wird Inken Callsen als Chief Commercial Officer für die Bereiche Einkauf, Global Supply Chain und Commercial Effectiveness verantwortlich sein. Sie folgt damit auf Dr. Dirk Schneider der das Unternehmen Ende Juni nach drei Jahren zu verlassen hat um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Gebr. Heinemann: Inken Callsen seit mehr als 28 Jahren im Unternehmen

Callsen ist seit mehr als 28 Jahren bei Gebr. Heinemann und hat in dieser Zeit die Heinemann-Kultur und den Familiensinn gelebt und geprägt. Vor ihrer Berufung in die Geschäftsleitung war Inken Callsen unter anderem Director Purchasing für Parfum & Kosmetik, Fashion & Accessoires und Fulfillment und bis dato Vice President Global Supply Chain. „Inken ist sowohl innerhalb unserer Gruppe als auch in der gesamten Travel Retail Branche anerkannt und respektiert“, sagt Co-CEO und Inhaber Max Heinemann. „Wir sind überzeugt, dass sie mit ihrer langjährigen und umfassenden Erfahrung und ihrem tiefen Verständnis unserer Unternehmenskultur und unserer Werte die richtige Person für die Position des Chief Commercial Officer ist. Wir freuen uns, sie in unserer Geschäftsleitung begrüßen zu dürfen.“

Schulterschluss mit der Shopfloor-Organisation – Sales Experience & Excellence stärken

Der Bereich Marketing, der von Direktor Jens Peter Peuckert geleitet wird, geht gleichzeitig in die Verantwortung von Chief Sales Officer Florian Seidel über, um den Schulterschluss mit der Shopfloor-Organisation und dem Bereich Sales Experience & Excellence zu stärken. „Wesentlicher Treiber all unseres Handelns ist die Umsetzung unseres Leitbildes. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, als das menschenzentrierteste Unternehmen im globalen Travel Retail, Reisezeit in wertvolle Zeit zu verwandeln“, sagt Co-CEO Raoul Spanger. „Wir wollen unser Leitbild mit seinen sechs Versprechen in unseren Shops für die Reisenden sichtbar machen.“

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Gebr. Heinemann]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Der WALA Heilpflanzengarten wird 70 Jahre alt. Dr. Hauschka feiert sein Jubiläum 13. November 2025
    Der Artikel Der WALA Heilpflanzengarten wird 70 Jahre alt. Dr. Hauschka feiert sein Jubiläum stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bad Boll/Eckwälden. „Der WALA Heilpflanzengarten ist mehr als eine Sammlung an Pflanzen. Dieser magische Ort erinnert uns an die Verbundenheit von allem. […]
  • Mehr als 300 Apotheken mussten seit Jahresbeginn schließen 12. November 2025
    Der Artikel Mehr als 300 Apotheken mussten seit Jahresbeginn schließen stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Mehr als 300 Apotheken schlossen seit Beginn 2025. Das berichtet der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Die Zahl der Apotheken in Deutschland nimmt damit immer […]
  • Christian Metzner: ROSSMANN benennt neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2026 11. November 2025
    Der Artikel Christian Metzner: ROSSMANN benennt neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2026 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. Christian Metzner wird ab dem 01.01.2026 Geschäftsführer für IT und HR bei ROSSMANN. Der Drogeriemarkt-Filialist stellt damit zugleich seine Geschäftsführungsbereiche neu auf. Metzner […]
  • Permanent Beauty Masters 2026: BEAUTY Düsseldorf rückt wieder PMU-Talente ins Rampenlicht 10. November 2025
    Der Artikel Permanent Beauty Masters 2026: BEAUTY Düsseldorf rückt wieder PMU-Talente ins Rampenlicht stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Der Startschuss für die „Permanent Beauty Masters 2026“ (PMU) ist gefallen: Der renommierte Contest auf der BEAUTY Düsseldorf sucht damit wieder die […]