Givaudan will Drom Fragrances übernehmen

Givaudan will Drom Fragrances übernehmen. Der größte Duft- und Geschmackstoffhersteller der Welt, das französische Unternehmen Givaudan, hat angekündigt, das deutsche Parfümhaus Drom Fragrances zu erwerben zu wollen. Entsprechende Medienberichte wurden von mehreren unabhängigen Quellen bestätigt.

Givaudan will Drom Fragrances übernehmen

Das Baierbrunner Familienunternehmen Drom kann auf eine mehr als 100jährige Geschichte zurück blicken. Heute wird das, 1911 gegründete, Parfumhaus von Dr. Ferdinand Storp und Dr. Andreas Storp in dritter Genration geführt. Es verfügt über Produktionsstätten in Deutschland, den USA, Brasilien und China.

Akquisition für Givaudan sehr interessant

„Die Akquisition von Drom ist für Givaudan sehr interessant, da sie unsere weltweit führende Position auf dem Duftmarkt weiter festigt und unserer strategischen Ausrichtung entspricht. Wie Givaudan hat Drom eine langjährige Tradition in der Kreation von Düften, die Ausrichtung und starke Kultur werden perfekt zu unserer passen. Wir freuen uns darauf, die Mitarbeiter von Drom bei Givaudan begrüßen zu dürfen, und sind zuversichtlich, dass unsere gemeinsamen Fähigkeiten unseren Kunden in allen Segmenten und Schlüsselmärkten ein überzeugendes und wertvolles Angebot liefern werden “, wird Gilles Andrier, CEO von Givaudan im Fachmagazin www.perfumerflavorist.com zitiert [eigene Übersetzung].

Details zur Transaktion noch nicht bekannt

Details zur Transaktion wurden bis dato noch nicht bekannt. Laut marjorie-wiki.de/ beschäftigte das Unternehmen im Jahr 2014 219 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von rund 50 Mio. Euro. Von Seiten des Unternehmens war keine Stellungnahme zu erhalten. Eine entsprechende Anfrage von parfuemerienachrichten blieb unbeantwortet.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Givaudan/Drom]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]