Givaudan will Drom Fragrances übernehmen

Givaudan will Drom Fragrances übernehmen. Der größte Duft- und Geschmackstoffhersteller der Welt, das französische Unternehmen Givaudan, hat angekündigt, das deutsche Parfümhaus Drom Fragrances zu erwerben zu wollen. Entsprechende Medienberichte wurden von mehreren unabhängigen Quellen bestätigt.

Givaudan will Drom Fragrances übernehmen

Das Baierbrunner Familienunternehmen Drom kann auf eine mehr als 100jährige Geschichte zurück blicken. Heute wird das, 1911 gegründete, Parfumhaus von Dr. Ferdinand Storp und Dr. Andreas Storp in dritter Genration geführt. Es verfügt über Produktionsstätten in Deutschland, den USA, Brasilien und China.

Akquisition für Givaudan sehr interessant

„Die Akquisition von Drom ist für Givaudan sehr interessant, da sie unsere weltweit führende Position auf dem Duftmarkt weiter festigt und unserer strategischen Ausrichtung entspricht. Wie Givaudan hat Drom eine langjährige Tradition in der Kreation von Düften, die Ausrichtung und starke Kultur werden perfekt zu unserer passen. Wir freuen uns darauf, die Mitarbeiter von Drom bei Givaudan begrüßen zu dürfen, und sind zuversichtlich, dass unsere gemeinsamen Fähigkeiten unseren Kunden in allen Segmenten und Schlüsselmärkten ein überzeugendes und wertvolles Angebot liefern werden “, wird Gilles Andrier, CEO von Givaudan im Fachmagazin www.perfumerflavorist.com zitiert [eigene Übersetzung].

Details zur Transaktion noch nicht bekannt

Details zur Transaktion wurden bis dato noch nicht bekannt. Laut marjorie-wiki.de/ beschäftigte das Unternehmen im Jahr 2014 219 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von rund 50 Mio. Euro. Von Seiten des Unternehmens war keine Stellungnahme zu erhalten. Eine entsprechende Anfrage von parfuemerienachrichten blieb unbeantwortet.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Givaudan/Drom]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit 11. Dezember 2025
    Der Artikel PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Oy-Mittelberg. Die PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan stand dieser Tage im Fokus. Für die außergewöhnliche, langjährige Zusammenarbeit erhielten das Königreich Bhutan und PRIMAVERA den […]
  • Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana 10. Dezember 2025
    Der Artikel Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Hamburg. Das Beiersdorf Shea-Engagement verbindet das Gewinnen von Rohstoffen für Kosmetikprodukte des Konzerns mit nachhaltigem Engagement in Westafrika. Lisa Borrenkott, Mitarbeiterin der […]
  • ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend 9. Dezember 2025
    Der Artikel ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne. Der Drogeriemarkt-Filialist stärkt damit seine Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Die neue Employer Branding-Kampagne läuft seit Mitte […]
  • The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf 8. Dezember 2025
    Der Artikel The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Erweitertes Erlebnisportfolio: über 30 Marken, darunter Dyson, Rituals Cosmetics, Weleda, La Prairie, LeGer, lavera und khadi • Nach über […]