Global Art of Perfumery 2012: Vorbereitungen für Parfümeriemesse am 14./15. April 2012 laufen auf Hochtouren

Global Art of Perfumery 2012: Bereits zum 4. Mal dreht sich am 14./15. April 2012 im Düsseldorfer Maritim Hotel alles um edle Düfte und Parfümerietrends aus der ganzen Welt. Die Global Art of Perfumery – Cosmetic Innovations, die sich mittlerweile als wichtiger Branchentreffpunkt etabliert hat, erwartet zur kommenden Veranstaltung rund 60 internationale Duftlieferanten mit ihren neuen Kreationen und etwa 40 Pflegelinien, die neu oder verändert vorgestellt werden.

Global Art of Perfumery 2012: Erweiterte Ausstellungsfläche, stärkere Internationalisierung

Nach dem großen Erfolg der vergangenen Global Art of Perfumery im April 2011, an der 108 Aussteller aus dem In- und Ausland sowie 1.500 Fachbesucher teilnahmen, wurde die Ausstellungsfläche für 2012 auf drei Säle erweitert. „Auf Messen in Istanbul, Florenz und Paris haben wir neue Kontakte geknüpft und vielversprechende Gespräche geführt. Das Interesse an unserer Veranstaltung ist sehr groß“, berichtet Frank Schnitzler, Initiator und einer der drei Geschäftsführer des Veranstalters Trendmessen GmbH. „Damit sind wir unserem Ziel, die Global Art of Perfumery als zentralen internationalen Treffpunkt der Duft- und Parfümeriebranche zu etablieren, wieder ein Stück näher gekommen.“

Gezielte Ansprache selbstständiger Parfümerien

Neben Innovationen und Trends renommierter Hersteller werden 2012 besonders neue Nischenmarken sowie bislang in Deutschland unbekannte Hersteller und Produkte im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen. Vor diesem Hintergrund erwarten die Veranstalter ein noch größeres Interesse auf Seiten der selbstständigen, inhabergeführten Fachparfümerien, die im Zuge der Besucherwerbung im Vorfeld der Global Art of Perfumery verstärkt gezielt angesprochen werden. Im Rahmenprogramm der Messe erwarten die Fachbesucher zwei Vorträge international renommierter Referenten. Namen und Themen werden Anfang 2012 veröffentlicht.

Gala mit Preisverleihung in der Nachtresidenz Düsseldorf

Als gesellschaftlicher Höhepunkt findet am Samstagabend, 14. April 2012, für Aussteller, Branchenvertreter und Fachpublikum eine Gala in der Nachtresidenz Düsseldorf statt. Als weiteres, besonderes Highlight ist darüber hinaus die Verleihung eines Duftpreises geplant, mit dem künftig jährlich Artistikdüfte durch eine unabhängige Fach-Jury ausgezeichnet werden sollen. Details dazu folgen in Kürze.

Alle Teilnahmeinformationen sowie Hallenpläne, Preise und Online-Anmeldeformulare zur Global Art of Perfumery sind ab sofort über die Website der Veranstaltung www.global-art-of-perfumery.com verfügbar.

[Foto/Text: Global Art of Perfumery: milowan communications]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit 11. Dezember 2025
    Der Artikel PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Oy-Mittelberg. Die PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan stand dieser Tage im Fokus. Für die außergewöhnliche, langjährige Zusammenarbeit erhielten das Königreich Bhutan und PRIMAVERA den […]
  • Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana 10. Dezember 2025
    Der Artikel Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Hamburg. Das Beiersdorf Shea-Engagement verbindet das Gewinnen von Rohstoffen für Kosmetikprodukte des Konzerns mit nachhaltigem Engagement in Westafrika. Lisa Borrenkott, Mitarbeiterin der […]
  • ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend 9. Dezember 2025
    Der Artikel ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne. Der Drogeriemarkt-Filialist stärkt damit seine Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Die neue Employer Branding-Kampagne läuft seit Mitte […]
  • The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf 8. Dezember 2025
    Der Artikel The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Erweitertes Erlebnisportfolio: über 30 Marken, darunter Dyson, Rituals Cosmetics, Weleda, La Prairie, LeGer, lavera und khadi • Nach über […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen