Probenversender glossybox und beauty locator kooperieren

Der Berliner Probenversender glossybox und beauty locator, Köln Anbieter standortorientierter Internetdienste für die Parfümerie und Kosmetikbranche, werden in Zukunft stärker zusammenarbeiten.

Dazu wird die beauty locator-Funktion in die glossybox-Website integriert. Die Shopperin kann so sofort ermitteln, wo das mittels glossybox getestete Produkt/Marke im
stationären Fachhandel erhältlich ist. Ferner können die Kunden in Erfahrung bringen, wo eine Marke digitale Promotions mittels glossybox/beauty locator mit ausgewählten, stationären Handelspartnern realisiert.

Charles von Abercron, Beauty Trend GmbH, Berlin, Betreiber von glossybox und Christian Waas, beauty locator UG (Haftungsbeschränkt), Köln sehen in der Kooperation Vorteile für alle Beteiligten, Kunden, Fachhandel und Hersteller:

„GLOSSYBOX Beauty ist ein monatlicher Abonnementdienst, der auf Basis eines Beautyprofils hochwertige High-end und Nischen Luxus-Samples an kosmetikaffine
Frauen sowie Kosmetik-Meinungsbildner, die Ihre Erfahrungswerte über Facebook, Twitter und YouTube austauschen, versandkostenfrei sendet. Wir verstehen uns als Marketingtool mit dem klaren Ziel eine neue, zusätzliche Zielgruppe durch die vielschichtigen Internet-Vertriebskanäle anzusprechen und für Kosmetika zu begeistern sowie zu informieren. Gerade in Bezug auf beratungsintensive Produkte liegt es nahe, den Kunden gezielt an den POS zurückzuschicken. Um auch dieses Ziel  erfolgsorientiert zu erreichen, kooperieren wir ab sofort mit dem beauty locator Team, das den Parfümeriehandel aus langjähriger Erfahrung sehr gut kennt und hier über das notwendige Know-How außerdem beste Kontakte verfügt. Beide Konzepte – beauty locator und GLOSSYBOX Beautyergänzen sich unserer Ansicht nach hervorragend im Sinne der Bedürfnisse des stationären Fachhandels sowie der exklusiven Kosmetikmarken.“ sagt Charles von Abercron.

„Es ist unsere Mission, beauty-begeisterte Shopperinnen mittels wirksamer Internettools in die Fachparfümerien Ihrer Region zu führen! Wir kennen die Bedürfnisse des
Einzelhandels und suchen innovative Lösungen, neue Kunden mit Hilfe des beauty locators zu Marken und Promotions in die Parfümerien zu führen. Der beauty locator zeigt an, welche Parfümerien im direkten Umfeld der Kundin für eine Marke autorisiert sind und ob es attraktive Promotions gibt.
Die beauty locator-Funktion wird nun in die glossybox-Website integriert. Der Vorteil: Die Shopperin kann sofort ermitteln, wo es das mittels glossybox getestete Produkt/Marke im stationären Fachhandel gibt. Ferner kann der Shopper/in in Erfahrung bringen, wo eine Marke erstmalig gezielte digitale Promotions mittels  glossybox/beauty locator mit ausgewählten, stationären Handelspartnern realisiert.“ ergänzt Christian Waas, beauty locator UG (Haftungsbeschränkt), Köln.

[Text/Logo: beauty locator]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Der WALA Heilpflanzengarten wird 70 Jahre alt. Dr. Hauschka feiert sein Jubiläum 13. November 2025
    Der Artikel Der WALA Heilpflanzengarten wird 70 Jahre alt. Dr. Hauschka feiert sein Jubiläum stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bad Boll/Eckwälden. „Der WALA Heilpflanzengarten ist mehr als eine Sammlung an Pflanzen. Dieser magische Ort erinnert uns an die Verbundenheit von allem. […]
  • Mehr als 300 Apotheken mussten seit Jahresbeginn schließen 12. November 2025
    Der Artikel Mehr als 300 Apotheken mussten seit Jahresbeginn schließen stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Mehr als 300 Apotheken schlossen seit Beginn 2025. Das berichtet der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Die Zahl der Apotheken in Deutschland nimmt damit immer […]
  • Christian Metzner: ROSSMANN benennt neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2026 11. November 2025
    Der Artikel Christian Metzner: ROSSMANN benennt neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2026 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. Christian Metzner wird ab dem 01.01.2026 Geschäftsführer für IT und HR bei ROSSMANN. Der Drogeriemarkt-Filialist stellt damit zugleich seine Geschäftsführungsbereiche neu auf. Metzner […]
  • Permanent Beauty Masters 2026: BEAUTY Düsseldorf rückt wieder PMU-Talente ins Rampenlicht 10. November 2025
    Der Artikel Permanent Beauty Masters 2026: BEAUTY Düsseldorf rückt wieder PMU-Talente ins Rampenlicht stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Der Startschuss für die „Permanent Beauty Masters 2026“ (PMU) ist gefallen: Der renommierte Contest auf der BEAUTY Düsseldorf sucht damit wieder die […]