Liebe Hannover: Helga Denia feierte ihr 60. Betriebsjubiläum

60. Betriebsjubiläum: Kurt Prenzler und Helga Denja vor der Parfuemerie Liebe in Hannover. (Foto: Katrin Kutter)

Über die Rente mit 63 kann sie nur schmunzeln: „Ich stehe dazu und gehöre gern zum alten Eisen!“, sagt Helga Denia. Man glaubt Ihr jedes Wort, denn bereits am 01. August feierte die Hannoveranerin ihr 60. Betriebsjubiläum.

Die heute 80 Jährige ist eine Frau der ersten Stunde in der deutschen Parfümerielandschaft. Nach einer Ausbildung zur Drogistin besuchte Sie bereits in den fünfziger Jahren eine Kosmetikschule und arbeitet seit dem bei der Hannoveraner Traditionsparfümerie Liebe. „Das war damals die erste Kabine dieser Art in Deutschland.“ erläutert der heutige Seniorchef des Unternehmens, Kurt Prenzler junior. Gegenüber Frau Denia erscheint er mit nur 44 Jahren Berufserfahrung beinahe wie ein Neuling im Business.

60. Betriebsjubiläum und kosmetische Pionierleistungen

In der Tat war die Idee einer kosmetischen Schönheitsbehandlung in einer Parfümerie zur damaligen Zeit fast schon revolutionär. Schließlich entwickelte sich die Parfümerie, wie wir sie heute kennen, erst nach dem zweiten Weltkrieg. Davor galt: „Ein deutsches Mädchen schminkt sich nicht!“.

Die Idee kam gut an. Helga Denia hielt Vorträge, reiste zu Kongressen, beriet sogar Großunternehmen. So wurde Sie zu einer wichtigen Repräsentantin des Unternehmens, für das sie auch heute noch gerne arbeitet. Zwar unter anderen Vorzeichen, aber noch immer als Vorzeigemitarbeiterin mit eigenem Kundenstamm. Bis heute hat Helga Denia, auch nach Ihren 60. Betriebsjubiläum, noch immer Spaß an ihrer Arbeit und ist nach wie vor mit Liebe und Leidenschaft dabei. „Der Beruf hält mich jung.“ Davon ist Sie überzeugt und hat noch viele Ziele für die Zukunft – z.B. hat sie angefangen Flakons zu sammeln.

[Text: parfuemerienachrichten/Foto: Katrin Kutter]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]