MAISON&OBJET 2013 dynamisches Event – first in beauty kooperiert

M&O_S13_ENERGIES_k
Foto: MAISON&OBJET/DR

Die Herbstausgabe der Messe MAISON&OBJET 2013 PARIS, die vom 06. bis 10. September in Paris stattfand, endete erfolgreich. Die erste internationale Messe für Interieur Design und Design Professionals aus ganz Europa findet zweimal im Jahr statt. Sie präsentierte sich in diesem Jahr mit vielen Änderungen und Neuerungen die von Besuchern und Ausstellern gleichermaßen begrüßt wurden.

Neben Produkten und Neuheiten aus dem Design-Bereich wurden auch innovative Lösungen aus dem Bereich Planung und Einrichtung vorgestellt. Besonders interessant für den Parfümerie-Einzelhandel der Bereich „Espace Retail“. Auf einer eine Sonderfläche wurden hier die innovativsten Concept Stores der Welt präsentiert. Zusätzlich beschäftigten sich zahlreiche Workshops auch mit Veränderungen im Handelsbereich.

Qualitätsgemeinschaft first in beauty ist deutscher Kooperationspartner der MAISON&OBJET 2013

Elmar Keldenich, Geschäftsführer des deutschen Kooperationspartners first in beauty, Düsseldorf erklärt: „Die europäische Einzelhandelshandelslandschaft ändert sich rapide. Wer hier auch in Zukunft vorne mit dabei sein will, muss die Kunden begeistern und ganz selbstverständlich bei Produkten wie auch auch beim Shopdesign Standards setzen – für die Luxus-Parfümerien und Marken unserer Qualitätsgemeinschaft war des schon immer selbstverständlich, man muß die Trends jedoch kennen, wer stehen bleibt fällt zurück.“

Entsprechend waren die Mitglieder der Qualitätsgemeinschaft, Marken wie auch Parfümerien, 2013 wieder zum Besuch der Messe eingeladen. Auch allgemeinen Besucherzahlen entwickelten sich positiv. Sie steigen um 2,5 Prozent auf nun 66.220 Besucher.

Neben dem Thema Handel standen auch ein umfangreicher Projektbereich, die Themen Nachhaltigkeit, Energie, Fantasie, Restaurant und Kochen sowie das Internet auf der Tagesordnung der Veranstaltung.

[Text: parfuemerienachrichten/Foto: MAISON&OBJET/DR]


Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…