Japanische Gesichtspflegemarke ASTALIFT stellt Vertrieb in Deutschland ein

ASTALIFT_neu_kDie Fujifilm Europe GmbH stellt nach nicht einmal einem Jahr im deutschen Markt den Vertrieb Ihrer Gesichtspflegemarke Astalift über den deutschen Parfümerie-Einzelhandel ein.  

Zur Begründung schreibt Fujifilm Europapräsident Toru Takahashi an die Depositäre „Leider hat sich das Geschäft über die traditionellen B2B Vertriebskanäle nicht so entwickelt, wie wir es ursprünglich angenommen hatten.“ Stattdessen soll der Fokus nun auf den Bereich E-Commerce und spezielle Angebote für japanische Kunden in Deutschland gelegt werden.  

Langfristig gesehen, so heißt es weiter, strebe Fujifilm jedoch auch weiterhin Wachstum und eine Weiterentwicklung der Aktivitäten im Bereich Healthcare in Europa an. Details zu der geplanten Umstrukturierung sollen in Kürze mit den einzelnen Depositären besprochen werden.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Astalift]



Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…