
Mario Bläser wird Vice President Group Purchasing bei DOUGLAS. Mario Bläser hat zum 1. September 2025 die Position des Vice President Group Purchasing bei der DOUGLAS AG übernommen. Für die Beauty-Branche ist er kein Unbekannter: Seine Karriere begann 2004 beim französischen Kosmetikkonzern L’Oréal, wo er bis 2024 in verschiedenen Positionen tätig war. Mit großer Vorfreude blickt er nun auf die neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit Kollegen und Partnern aus der europäischen Beauty-Branche.
Langjährige Erfahrung in der Kosmetik- und Konsumgüterbranche
Mario Bläser bringt langjährige Erfahrung in der Kosmetik- und Konsumgüterbranche mit. Nach seinem Studium startete er 2004 als Gebietsverkaufsleiter bei L’Oréal Luxusprodukte. Über Stationen bei Biotherm und Helena Rubinstein übernahm er 2011 die Position des Nationalen Key Account Managers für Designer Brands und Yves Saint Laurent. 2015 wechselte er als Travel Retail Area Manager nach Paris, bevor er 2018 als Geschäftsleiter für die Marken Kiehl’s und Urban Decay nach Düsseldorf zurückkehrte.
Im Oktober 2019 wurde Bläser General Manager Sales bei L’Oréal Luxe Deutschland. Im Dezember 2024 wechselte er als Sales Director Austria/Germany zum Hausgerätehersteller Dyson.
Mario Bläser wird Vice President Group Purchasing bei DOUGLAS
Mit seiner umfassenden Branchenerfahrung und seinem Netzwerk ist Mario Bläser gut gerüstet, um bei DOUGLAS die Einkaufsstrategie auf europäischer Ebene maßgeblich mitzugestalten. In seiner Ankündigung in Karriere Netzwerk Linkedin beschreibt er die Schwerpunkte seiner neuen Aufgabe: Er freut sich darauf, inspirierende Menschen kennenzulernen und starke, nachhaltige Beziehungen aufzubauen. Gemeinsam mit seinem Team will er ambitionierte Ziele erreichen, voneinander lernen und Erfolge feiern. Zudem sieht er seine Rolle als Chance, die Zukunft von DOUGLAS aktiv mitzugestalten und die Wachstums- und Innovationsstrategie des Unternehmens voranzutreiben.
Bläser betont: „Die ersten zwei Tage waren großartig, und ich bin mehr als glücklich. Auf neue Anfänge und blühende Möglichkeiten!“
[Text: parfuemerienachrichten/Bild: L’Oréal /Archiv]