Mario Bläser wird Vice President Group Purchasing bei DOUGLAS

Mario Bläser wird Vice President Group Purchasing bei DOUGLAS. Mario Bläser hat zum 1. September 2025 die Position des Vice President Group Purchasing bei der DOUGLAS AG übernommen. Für die Beauty-Branche ist er kein Unbekannter: Seine Karriere begann 2004 beim französischen Kosmetikkonzern L’Oréal, wo er bis 2024 in verschiedenen Positionen tätig war. Mit großer Vorfreude blickt er nun auf die neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit Kollegen und Partnern aus der europäischen Beauty-Branche.

Langjährige Erfahrung in der Kosmetik- und Konsumgüterbranche

Mario Bläser bringt langjährige Erfahrung in der Kosmetik- und Konsumgüterbranche mit. Nach seinem Studium startete er 2004 als Gebietsverkaufsleiter bei L’Oréal Luxusprodukte. Über Stationen bei Biotherm und Helena Rubinstein übernahm er 2011 die Position des Nationalen Key Account Managers für Designer Brands und Yves Saint Laurent. 2015 wechselte er als Travel Retail Area Manager nach Paris, bevor er 2018 als Geschäftsleiter für die Marken Kiehl’s und Urban Decay nach Düsseldorf zurückkehrte.

Im Oktober 2019 wurde Bläser General Manager Sales bei L’Oréal Luxe Deutschland. Im Dezember 2024 wechselte er als Sales Director Austria/Germany zum Hausgerätehersteller Dyson.

Mario Bläser wird Vice President Group Purchasing bei DOUGLAS

Mit seiner umfassenden Branchenerfahrung und seinem Netzwerk ist Mario Bläser gut gerüstet, um bei DOUGLAS die Einkaufsstrategie auf europäischer Ebene maßgeblich mitzugestalten. In seiner Ankündigung in Karriere Netzwerk Linkedin beschreibt er die Schwerpunkte seiner neuen Aufgabe: Er freut sich darauf, inspirierende Menschen kennenzulernen und starke, nachhaltige Beziehungen aufzubauen. Gemeinsam mit seinem Team will er ambitionierte Ziele erreichen, voneinander lernen und Erfolge feiern. Zudem sieht er seine Rolle als Chance, die Zukunft von DOUGLAS aktiv mitzugestalten und die Wachstums- und Innovationsstrategie des Unternehmens voranzutreiben.

Bläser betont: „Die ersten zwei Tage waren großartig, und ich bin mehr als glücklich. Auf neue Anfänge und blühende Möglichkeiten!“

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: L’Oréal /Archiv]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]